Recht
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Privacy Shield: EuGH-Urteil kippt Datenabkommen zwischen EU und USA
Digitalverbände kritisieren die Hemmung des internationalen Datenaustausches und fordern Alternativen.
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Landgericht München verbietet „Autopilot“-Werbung von Tesla
Das Landgericht München I hat heute verschiedene Werbeaussagen von Tesla für Fahrzeugassistenz-Funktionen als irreführend verboten.
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Blockadehaltung des Justizministeriums bei GWB-Novelle nicht nachvollziehbar
In der Corona-Krise wächst die Gefahr der Konzentration auf unterschiedlichen Märkten.
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Das sollte beim Datenschutz beachtet werden
Zusammenarbeit mit Freelancern: Was müssen die Beteiligten hier beachten – und wer trägt im Einzelfall die Verantwortung für die Datenverarbeitung?
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Recap Online-Konferenz Schober Digital Day
Digitalisieren, ohne die analoge Bodenhaftung zu verlieren – das war der Hauptfokus des diesjährigen Schober Digital Day.
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Verbraucher: 48 Milliarden Euro versickern in zu teuren Verträgen
Geldverschwendungsreport zeigt: Wer Geld spart, muss nicht auf gute Leistungen verzichten.
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Bundesregierung ignoriert Digitalexperten beim neuen Gesetz gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität
Vorgeschlagene Verfahren geht zu weit und ist mit datenschutzrechtlichen Grundsätzen nicht zu vereinen.
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Alles, was Recht ist: Cookieless, EU-DSGVO und die Chancen der Marketer
Peter Ambrus von der Schober Information Group erklärt im Interview welche Folgen das BGH-Urteil zu Cookies für das Data-Driven Marketing hat.
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Bitkom fordert Klarheit bei Mehrwertsteuersenkung
Unternehmen benötigen flankierende Maßnahmen um Mehrwertsteuer rechtskonform zu senken. Unbürokratische Hindernisse müssen aus dem Weg geräumt werden.
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Speech Processing Solutions unterstützt WISAG-Rechtsabteilung beim Diktieren in der Cloud
Verträge werden mit Philips SpeechLive flexibel und effizient erstellt
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Tracking-Cookies nicht ohne Einwilligung
Erst die BGH-Entscheidung vom 28.05.2020 „Einwilligung in Cookies II“ erzwingt die Einwilligung als Voraussetzung für ein Tracking-Cookie.
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Nutzer müssen Verwendung von Cookies aktiv zustimmen
BGH beendet deutschen Sonderweg und bringt eine feste Säule in den Vermarktungsmodellen vieler Verlage und Werbetreibenden ins Wanken.
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E-Commerce in Krisenzeiten: Was rechtlich auf uns zukommt
Eine Alternative zu Third-Party-Cookies stellt derzeit Local Storage dar - Die Speicherdauer ist auf sieben Tage beschränkt.
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Zwei Jahre DS-GVO: Bitkom zieht durchwachsene Bilanz
8 von 10 Unternehmen sehen Datenschutz als größte Hürde für den Einsatz neuer Technologien.
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ADM fordert Fortschritte bei der E-Privacy Verordnung
Der ADM fordert die Wiederaufnahme des europäischen Gesetzgebungsverfahrens zur E-Privacy-Verordnung sowie signifikante Fortschritte.
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Double Opt-in bei der Newsletter-Anmeldung
Dieser Artikel erklärt, ob Versender das Double Opt-in-Verfahren für die Anmeldung neuer Empfänger anwenden müssen, um DSGVO-konform zu versenden.
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Online-Event: Marketing & Recht - was ist erlaubt in der digitalen Kundenansprache
E-Mail Marketing, Newsletter & Co. | Es gibt eine Reihe von rechtlichen Fragen zur Bestandskunden- &. interessenbasierter Werbung. Kostenlos anmelden!
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Verbraucherzentrale gewinnt gegen Netto Marken-Discount
Supermarkt darf auf Schweinefleischverpackung mit niedrigster Haltungsstufe kein Freilandidyll zeigen.