Dienstleistung-Handwerk-Consulting
-
Neues Bürogebäude: Namics wächst in St. Gallen
Namics, der führende Full-Service-Webdienstlei aus der Schweiz, setzte am 21.09. den Spatenstich für ein neues Bürogebäude in St. Gallen.
-
Warum Design-Thinking-Initiativen scheitern
Design Thinking – darunter versteht man einen „Ansatz, der zur Lösung von Problemen und zur Entwicklung neuer Ideen führen soll."
-
Messen & Events: Nicht ohne meinen Druck
Ob Flyer, Plakate oder Programmhefte: Für die Veranstaltungsbranche ist der Druck immer noch wichtiges Hilfsmittel für Werbung & Co.
-
Reisebranche: mit Guest Checks für die Hochsaison vorsorgen
Die Reisebranche steht stets unter einem enormen Leistungsdruck. Durch Guest Checks lässt sich jedoch die Unternehmensstrategie erfolgreich anpassen.
-
Niemals aufgeben – Edgar Itt – Speaker und Olympionike
Alles erreicht. Und dann? Heute gehört Edgar Itt mit seiner Botschaft „Olympia steckt in jedem“ zu den bekanntesten Vortragsrednern in Deutschland.
-
Montags keine Briefzustellung – nur Pressepost
Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. schlägt Alarm.
-
Messebesucherzahlen aus den östlichen EU-Ländern seit 2004 fast verdoppelt
Die EU-Osterweiterung vor gut zehn Jahren hat den Messen in Deutschland in großem Umfang neue Besucherpotentiale erschlossen.
-
SinnerSchrader gewinnt Hapag-Lloyd als Neukunden
Die Reederei Hapag-Lloyd vertraut künftig auf SinnerSchrader. Die Agentur setzte sich in einem Pitch gegen mehrere Mitbewerber durch.
-
Content Marketing in der Praxis - 2.Teil
Contentmarketing ist das Buzzword des Jahres. Jeder beschäftigt sich damit, doch wie sieht die Umsetzung in der Praxis aus? Teil 2
-
Marketing-Club Rhein-Neckar baut Vorstand um
Prof. Axel Kolaschnik übernimmt Präsidentschaft von Nicole Walz. Marcus Seip und Peter Verclas neu im Vorstand.
-
Serviceplan im Dialog mit MAN
In einem Pitch konnte sich Serviceplan One gegen drei Mitbewerber durchsetzen und die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH als Kunden gewinnen.
-
Sind Sie ein Erfolgsmacher? Oder ein Misserfolgsvermeider?
Fehlerorientierung erzeugt eine Misserfolgskultur, Chancenorientierung hingegen eine Erfolgskultur.
-
Bürgel erweitert die Bonitätsauskünfte um eine weitere Kennzahl
Der Payment Morality Index wird ab sofort in den Bürgel Auskünften angezeigt.
-
Wie vermeiden es Marketingverantwortliche, dass die Kunden abtauchen?
Es ist Zeit, in Sachen Marketing umzudenken. Setzen Sie den Kunden an die erste Stelle.
-
Rhein-Neckar-Region wird zur Marketing-Hochburg 2015
Nationales Treffen der Marketing Young Professionals. Camp unter dem Motto „Marketing Hochburg“. 4. bis 6. September 2015 in der Rhein-Neckar-Region
-
Service ex machina
Der Trend geht im Service zur Automation! Wie aber kommen die Lösungen aus der Maschine bei Kunden an?
-
ACHEMA 2015: Industriekommunikation braucht Geschichten
ACHEMA 2015: Industriekommunikation braucht Geschichten und hl-studios unterstützt die Unternehmen dabei mit didaktisch aufbereiteten Medien
-
Fachkräfte gewinnen für die Kreativwirtschaft
hl-studios aus Erlangen sucht zukünftige Fachkräfte und war auf der Hochschulkontaktmesse Ansbach aktiv
-
Geschäftsstelle des Marketing Club Region Stuttgart zieht um
Neuer Sitz ab 1. Juli 2015 ist Ludwigsburg.
-
GCB und EVVC im Tourismusausschuss des Deutschen Bundestages
Joachim König (EVVC) und Matthias Schultze (GCB) traten bei Anhörung im Tourismusausschuss des Deutschen Bundestages in den Dialog mit der Politik.