print logo

Rhein-Neckar-Region wird zur Marketing-Hochburg 2015

Nationales Treffen der Marketing Young Professionals. Camp unter dem Motto „Marketing Hochburg“. 4. bis 6. September 2015 in der Rhein-Neckar-Region
Die Junioren des Marketing-Clubs Rhein-Neckar veranstalten das Nationale JuMP Camp des Deutschen Marketing Verbands (DMV). 100 Junior Marketing Professionals (JuMPs) aus Deutschland kommen vom 4. bis 6. September 2015 unter dem Motto „Marketing Hochburg“ zusammen.

Der Deutsche Marketing Verband hat das JuMP Camp an den Marketing-Club Rhein-Neckar vergeben. Es ist eine bei jungen Marketing-Professionals etablierte, nationale Veranstaltung. Ziel des Camps ist es, die Weiterentwicklung der jungen Marketing Professionals zu fördern. In Workshops, Vorträgen und Freizeitaktivitäten kommen die Young Professionals zusammen und lernen sich kennen. Zudem erweitern sie ihr Marketing-Know-how, entwickeln ihre Persönlichkeit weiter und bauen mit viel Spaß ihr persönliches Netzwerk aus. Das JuMP Camp findet einmal jährlich bei einem der regionalen Marketing-Clubs statt und ist eine der größten Zusammenkünfte von Junior Marketing Professionals.

Die Planungen für das JuMP Camp 2015 laufen bereits seit einem Jahr. Zum Organisationsteam gehören Niklas Kleber, Michael Abt, Tobias Knauber, Corinna Stricker, Christine Woidera, Matthias Oßwald und Philipp Klaus. Das Team hat ein dreitägiges Programm mit Workshops, Vorträgen und Freizeitaktivitäten in Mannheim, Heidelberg und Weinheim zusammengestellt.

In der Rhein-Neckar-Region werden die JuMPs unter dem Motto „Marketing Hochburg 2015“ begrüßt. Die Motto-Idee beruht darauf, dass die Region sowohl über sehr viele Kompetenznetzwerke in der Marketing-, Kreativ- und Musikwirtschaft als auch über viele attraktive Burgen und Schlösser verfügt. Zudem ist das JuMP Camp selbst als Zusammentreffen junger, motivierter Marketing Professionals eine Hochburg des Marketings.

„Wir wollen die Teilnehmer auf dem Weg zum Marketing-Ritter begleiten“, erklärt Niklas Kleber, JuMP-Sprecher des Marketing-Clubs Rhein-Neckar. Marketing-Ritter zeichnen sich durch Kampfgeist, Erfolgswillen und ein hohes Maß an Kreativität aus. Zudem müssten sie sich besonders für die Werbung und den Verkauf von Produkten, für die nachhaltige Etablierung einer Firma bzw. einer Marke am Markt und die Schaffung von Wettbewerbsvorteilen gegenüber der Konkurrenz ins Zeug legen.

Die Idee der „Marketing Hochburg 2015“ kam bei den jungen Marketing-Professionals auf jeden Fall sehr gut an. Das regionale Orga-Team stellte das Event auf der Nationalen JuMP Tagung im Mai 2015 in Oldenburg vor. Nach 32 Stunden waren bereits alle Plätze für das JuMP Camp 2015 ausgebucht.

Weitere Informationen zum Nationalen JuMP Camp „Marketing Hochburg 2015“ in der Rhein-Neckar-Region gibt es unter www.marketing-hochburg.de.