News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
IT-Sicherheit 2020: Von Fileless-Malware bis Ransomware
Cyberbedrohungen bleiben eine der größten Herausforderungen für Unternehmen: Folgende Trends sollten IT-Verantwortliche 2020 auf dem Schirm haben
-
Deutsche Marketer wollen ihr Budget für 2020 im Schnitt um 374.000 € erhöhen
Studie von Rakuten Marketing zeigt: 76 Prozent der deutschen Marketing-Verantwortlichen planen Budgeterhöhung für 2020.
-
Mit Acxiom Daten global agieren – trotz verschiedenster nationaler Gesetzgebungen
Der vor über 50 Jahren gegründete Informationsdienstleister Acxiom macht Daten über verschiedene Branchen hinweg global verfügbar.
-
Omnichannel-Strategie: So machen Händler ihren Erfolg sichtbar
Das Einkaufsverhalten beinhaltet heute Online- und Offline-Kanäle nebeneinander. Jetzt können Sie auch den Erfolg Ihrer Omnichannel-Kampagnen messen.
-
Die Top 5 Trends für Unternehmen im Jahr 2020
Die Consulting-Experten von Iskander Business Partner haben die fünf wichtigsten Entwicklungen in einer Trendprognose zusammengefasst.
-
parcelLab gewinnt "Smart Solution Award 2019"
Mit der smarten Lösung von parcelLab können Kunden die Customer Experience im Post-Check-Out-Prozess verbessern.
-
Klicken statt schleppen: Jeder Zehnte kauft seinen Weihnachtsbaum im Netz
18 Prozent können sich dies für die Zukunft vorstellen. 79 Prozent der Deutschen stellen in diesem Jahr einen Christbaum auf.
-
Learntec ist zukunftsfähigste Messe des Jahres
Für ihr kontinuierliches Wachstum, ihre Innovationsfreude und ein gelungenes Gesamtpaket erhält Learntec den „Projekt des Jahres“ Award.
-
Digitale Medien lassen den deutschen Werbemarkt 2020 wieder leicht wachsen
Mediaagenturgruppe JOM veröffentlicht seine jährliche Netto-Werbemarktprognose und sagt für 2020 ein Wachstum von 0,5 Prozent voraus.
-
Das Ende des WhatsApp Newsletters
Neue YouGov-Studie: jeder 2. wünscht sich Kundenservice per Messenger.
-
Hendrik Zell wird Chief Talent Officer bei der Publicis Groupe
Hendrik Zell zum Chief Talent Officer der Publicis Groupe in DACH berufen.
-
Medienhäuser entfernen sich weiter vom Kerngeschäft
Studie zeigt: Beteiligungsaktivität steigt weiter, viele kleine Transaktionen, kaum Leuchtturm-Deals, 62 M&A-Transaktionen in 2019.
-
Horváth-Studie: Hybride Kunden werden überschätzt
Einfache und durchgängige Customer Journey sichert Versicherern ihre Poleposition beim Kunden.
-
Purpose-Kommunikation muss glaubwürdig sein
Ein zukunftsfähiger Corporate Brand Purpose ist authentisch und wird tatsächlich gelebt. Worthülsen und Vorgaukelei haben dabei nichts zu suchen.
-
Perfekte Weihnachten – 5 Tipps für Händler
Paul Matthews von dunnhumby hat fünf Tipps für Händler, mit denen sie ihren Kunden ein stressfreies Einkaufen vor den Feiertagen ermöglichen können
-
Götz Trillhaas wird Managing Director bei Snap
Götz Trillhaas leitet ab Januar als Managing Director DACH das Geschäft in den deutschsprachigen Märkten.
-
Nikolaus bringt Einzelhandel Umsatz von 860 Millionen Euro
Der Einzelhandel in Deutschland kann im Vorfeld des Nikolaustages am 6. Dezember mit zusätzlichen Umsätzen in Höhe von 860 Millionen Euro rechnen.
-
Die Trendfarben für 2020
Kräftige, gesättigte Farbtöne werden viele kreative Kampagnen im Jahr 2020 dominieren.