News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Instagram Storys: Schnelle Werbung für schnelle Güter
Instagram Storys sind nicht neu, werden aber immer beliebter. Gerade für FMCG-Unternehmen lohnt sich ein Blick auf das dynamische Social Media-Format.
-
Gabal Impulstag 2020 online
Digital positionieren - so geht es! Digitaler Kongress am 24. Oktober 2020.
-
Mit Qualität Kundenherzen im Sturm erobern
Strategie, Technologie und Kundenmanagement aufeinander abstimmen, um in Echtzeit die richtigen Schlussfolgerungen daraus ziehen zu können.
-
E-Mails mit Autopilot: Automation als neuer Trend im B2B
Durch die Einführung von Marketing Automation erhoffen sich Unternehmen eine stärkere Kundenbindung und die Erschließung neuer Umsatzquellen.
-
Was können Onlinehändler noch tun, um Retouren weiter zu reduzieren?
Bundesverband E-Commerce und Versandhandel bündelt dringend notwendige Forschung über Warenrücksendungen.
-
Social Media, E-Mail und Content-Marketing gewinnen an Bedeutung
Die "Covid-19 Marketing Outlook"-Studie untersucht die Auswirkungen von Corona auf die Marketingbranche.
-
KI im CRM: Ändert sich alles?
Künstliche Intelligenz im CRM hilft dabei riesige Datenbestände zu bändigen und jedem Kunden das richtige Angebot zur richtigen Zeit zu machen.
-
Publicis Groupe Deutschland holt Dennis May und Christoph Pietsch
Dennis May als Chief Creative Officer und Christoph Pietsch als Chief Growth Officer nehmen leitende Positionen bei Publicis Groupe Deutschland ein.
-
Auf LinkedIn liegt Gerhard Schröder im Juli klar vorn
cocodibu analysiert monatlich Präsenz und Reichweite deutscher Politiker auf dem Business-Netzwerk. Aufsteiger des Monats Juli ist Jens Spahn.
-
Unternehmen wollen auch nach der Krise an Homeoffice festhalten
Größere Unternehmen planen häufig bleibende Veränderungen. Intensität der Homeoffice-Nutzung steigt dauerhaft.
-
Backup, Storage, Managing
Wie funktioniert der effiziente Schutz vor Datenverlust?
-
Liqui Moly wird offizieller Sponsor der Hahnenkamm-Rennen Kitzbühel
Liqui Moly engagiert sich in den Jahren 2021 bis 2025 bei den alpinen Skirennen, den weltbekannten Hahnenkamm-Rennen, auf der einzigartigen Streif.
-
Der ‚Informations-Elite‘ eins auf die Ohren
Podcasts erreichen mittlerweile Millionen von Menschen. Für die Unternehmens-Kommunikation heißt das: Unbedingt mitmachen!
-
Lesefreundliche Geschäftsberichte in digitaler Form
Städtische Werke Nürnberg setzen auf Geschäftsbericht in HTML-Format.
-
Marketing Automation
Neue Kunden gewinnen und mehr Umsatz mit Bestandskunden generieren
-
Das sind die schnellst wachsenden Internet-Agenturen 2019
Das Internetagentur-Ranking 2019 von BVDW zeigt welche Agenturen 2019 richtig durchstarteten.
-
Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im Juli 2020 in Deutschland
Lidl belegt mit seinem Clip „Spieglein, Spieglein an der Wand ... Wer ist der Günstigste im ganzen Land?“ den ersten Platz.
-
In Startups hat der Kicker ausgedient
Nur eine Minderheit setzt auf Spiel- und Unterhaltungsangebote, um die Mitarbeiter zu motivieren.
-
Automatisierung der Wirtschaft erfordert Aus- und Weiterbildung
Volkswirtschaften brauchen „Robotik-Know-how“ für wirtschaftliche Erholung. Deutschland, Südkorea und Singapur weltweit führend.