News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Kostenlose Eintrittskarten - Direktmarketing-MesseBayern
Direktmarketing, Kundengewinnung, Adressen, CRM, Messe
-
Wettmonopol contra Marktwirtschaft - staatlicher Schutz oder willkürliche Sicherung von Einnahmen?
Lizenzentzug von BWIN hat kapitale Folgen für die Digitale Wirtschaft BVDW mit Handlungsempfehlung für alle betroffenen Unternehmen.
-
Hilfe zu MS Office und Internet-Techniken
Kostenlos Hilfe zu allen Problemen rund um Hard- und Software. Foren für MS Office, Internet, Programmierung & Skripte sowie Bildbearbeitung.
-
Neu in der Nielsen Werbestatistik
Beobachtung und Analyse der Werbung am Point of Sale mit der Nielsen At-Retail-Media Werbestatitik
-
Tarifverhandlung Tageszeitungen geht in die fünfte Runde
Rund 14.000 deutsche Tageszeitungsredakteure betroffen.
-
Internet-Branche fordert schnelles Gesetz gegen Phishing
Opfer-Zahlen steigen um bis zu 50 Prozent / Durchschnittlich 4.000 Euro Schaden je Fall / Anzeigen gegen Mail-Versender verlaufen bisher im Sande
-
Zersplittert und zerstäubt
Vielen Schweizer Ferienorten fehlt eine klare Markenpositionierung. Der Tourismus in der Schweiz muss seine Kräfte bündeln, um wahrgenommen zu werden
-
Wenn Marken sich vermählen
Durch einen sinnvollen Zusammenschluss können Produkte, Dienstleistungen oder Marken effizienter geführt werden.
-
Welche Farbe hat Ihre Bank
Auch Privatbanken müssen sich bewusst der Pflege ihrer Marken widmen, um die Kundenbindung und Kundenakquise zu fördern und Markenwert zu schaffen.
-
Warum Werbung bei den öffentlich-rechtlichen Sendern besser wirkt
Kritische Faktoren der Fernsehwerbung sind die ausgestrahlte Gesamtwerbemenge und die Blockgestaltung. Da können öffentlich-rechtliche Sender punkten
-
Wachstum und Markenprofilierung durch New Seasonals
Der Branding-Case untersucht die Wachstumschance von New Seasonals und stellt Potenziale, Erfolgsfaktoren, ausgewählte Marktzahlen und Beispiele vor
-
Wachstum realisieren: Kernaufgabe des Marketings
Der Beitrag gibt eine in der Praxis erprobte Anleitung, wie Wachstum durch Orientierung an den Kernaufgaben des Marketings realisiert werden kann.
-
Wachstum durch Markentransfer
Der vorliegende Beitrag gibt einige in der Praxis bewährte Hinweise, worauf beim Wachstum durch Markentransfer zu achten ist.
-
Wachstum durch klare Positionierung
Kunden suchen gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nach Orientierung. Doch wie kann man sich klar und glaubhaft positionieren?
-
Positionierungspotenzial Swissness
Welches Potenzial bietet das marketingseitige Ausspielen der Karte Swissness? Und wie lässt sich Swissness dem Konsumenten adäquat vermitteln?
-
Performance-Steigerung in der Kommunikation
Der vorliegende Artikel skizziert das Kommunikations-Cockpit, einen Ansatz, der es erlaubt, den Kommunikationserfolg messbar zu machen.
-
Ein trennscharfes Markenprofil
Viel stärker noch als bei Produkten muss bei Dienstleistungen bereits der Markenname positive Werte transportieren und klar positioniert sein.
-
Mit klarer Positionierung zum Markterfolg
Was unterscheidet Marlboro von Camel und BMW von Skoda? Ein klares Bild in den Köpfen der Konsumenten. Eine klare Positionierung. Und der Erfolg!
-
Krieg der Sterne
Auf dem Gebiet der Sterne von Hotels herrscht ein Wildwuchs vor, in den Ordnung gebracht werden sollte.
-
Impulse durch starke Marken
Viel stärker noch als bei Produkten muss bei Dienstleistungen bereits der Markenname positive Werte transportieren und klar positioniert sein.