News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Podcast: Checkliste für die Erstellung von erfolgreichen Landingpages
In unserer neuen Folge erklären wir dir was zu einer erfolgreichen Landingpage dazu gehört - vom Aufbau über die Funktion bis hin zum richtigen Tool.
-
Weniger Lieferengpässe im Einzelhandel
Weniger Einzelhändler sind von Nachschubproblemen betroffen.
-
Social Commerce
Social Commerce von A bis Z - was sind die Trends und welche Erfahrungen haben Otto, Miele, Mirapodo und P&C Düsseldorf bereits gemacht?
-
Deutsche wollen grünen Urlaub – reisen aber fossil
Sorge um Nachhaltigkeit beeinflusst auch Reisebuchungsverhalten der Deutschen.
-
Effizienz und Teamwork: Die Vorteile des Digital Asset Managements für Markenverantwortliche
DAM-Systeme sind unverzichtbar in der Asset-Verwaltung. Doch welche Vorteile bieten sie Markenverantwortlichen in der Teamführung?
-
OVK liefert Standards für Contextual Targeting – eine Werbemechanik ohne Cookies
Zuverlässige und skalierbare Lösung für die gezielte Werbeauslieferung in der Post-Cookie-Ära.
-
WPP Group baut auf DXP-Kompetenz von Optimizely
Durch die strategische Partnerschaft können WPP-Kunden kontinuierlich digitale Erlebnisse entwickeln.
-
Kopfkino entfesseln: Fünf Experten-Tipps für packende Überschriften
Die Überschrift ist das Tor zur Aufmerksamkeit von Leserinnen und Lesern – sie sollte also sitzen. Hier 5 Experten-Tipps für packende Überschriften.
-
Pimp your Product Experience mit Uzin Utz und Cherry
Die große Product Experience geht weiter auf Tour und stoppt am 28. September in Hamburg
-
Sommer-Konjunkturumfrage des ADM zeigt gedämpfte Stimmung bei den Mitgliedern
Erwartungen an Umsatzentwicklung 2023 sind recht verhalten: Nur 36 Prozent prognostizieren, dass sie das Jahr mit einer Umsatzerhöhung abschließen.
-
Home sweet Homeoffice
Über 50 Prozent der Büroflächen in Deutschland stehen in der Regel leer. Fast alle Unternehmen planen ihre Büroflächen anzupassen.
-
Hinter den Kulissen der ersten Marketingkampagne für World of Warcraft
Wie World of Warcraft User Generated Content kreativ zur Markenstärkung einsetzte - Praxisbeispiel
-
So machst du Influencer auf dich aufmerksam
Wer einen Influencer dazu bringt, über sein Produkt oder sein Angebot zu sprechen, erreicht auf Anhieb viele potenzielle Kunden mit wenig Aufwand.
-
Schüler wollen digitaler lernen – und können es oft nicht
Große Mehrheit bemängelt technische Ausstattung und wünscht sich mehr digitale Medien im Unterricht.
-
Barbie-Effekt verpufft: Mattel nutzt Werbepotenzial auf Amazon nicht
Suchvolumen für Barbie auf Amazon explodiert. Lego und andere Spielzeug-Hersteller kapern Barbie-Keywords.
-
US-Vermögensverwalter zunehmend als gemeinsame Eigentümer in deutschen Unternehmen vertreten
DIW-Studie untersucht, wie sich Eigentümerstrukturen deutscher börsennotierter Unternehmen entwickelt haben.
-
Das Meta-Format ASC: Stellschraube für Wachstum bei Metro Boutique
Gemeinsam mit den ad agents testete Metro Boutique das neue Kampagnenformat Advantage Shopping (ASC) auf Meta. Mit welchem Ergebnis?
-
Diese Trailhead-Kurse über KI sollten Sie kennen
Auf der Salesforce-Lernplattform Trailhead können Sie Ihr Wissen über KI erweitern und herausfinden, wie Sie mit Salesforce Einstein gewinnen.
-
Bitkom unterstützt Digitalpläne des Gesundheitsministers
"Das E-Rezept ist eine große Chance für die Digitalisierung des Gesundheitswesens".
-
Fleischproduktion sinkt weiter
Im 1. Halbjahr 2023 ist die Fleischproduktion in Deutschland um 5,9 Prozent gegenüber Vorjahr gesunken.