Retail-IT
-
Gut ausgerüstet: Globetrotter setzt auf E-Commerce-Lösungen von novomind
Der Hamburger Outdoor-Händler startet mit novomind iPIM und ist Pilotkunde für novomind iPRINT.
-
Mit der zertifizierten Cloud in die Zukunft
plentymarkets Online-Händler-Kongress 2015 mit einem neuen Besucherrekord.
-
Unterschiedliche Versandvorlieben in Deutschland, Frankreich und UK
Andere Länder, andere Sitten: In allen drei Ländern jedoch belohnen Käufer eine gute Versanderfahrung mit Kundentreue
-
Bewegtes Jahr 2014 für Online- und Versandhandel
bevh stellt Zahlen für 2014 vor: Gesamtausgaben von 60 Mrd. Euro. Interaktiver Handel: + 2 Prozent, E-Commerce: + 7 Prozent.
-
Start-Up Treff auf Internet World Messe
Kostenlose Beratung rund um alle Gründungsfragen. Umfangreiches Vortragsprogramm speziell für Start-Ups.
-
E-Commerce-Studie: Jeder vierte Euro wird 2015 mobil umgesetzt
Mobile Shopping Boom 2015: Umsatz über Tablets steigt 2015 voraussichtlich um 96 Prozent, über Smartphones sogar um 108 Prozent.
-
Bessere Performance heißt mehr Umsatz: Tipps für schnellere Webseiten
Langsame Seiten, vor allem im E--Commerce, kosten die Besucher Nerven und ihre Betreiber Umsatz. Sechs Tipps zur Verkürzung der Ladezeiten.
-
Kundenbewertungen als Umsatzbooster: 5 Praxistipps für Online-Händler
Online-Händler, die Käuferbeurteilungen nicht aktiv in ihre Online-Marketing Strategie einbinden, verschenken wertvolles Potenzial.
-
Neu im econda Blog
Beliebige Metriken selbst definieren mit den „Eigenen Kennzahlen“.
-
M-Commerce: Nur eine Modeerscheinung?
Onlineshoppen ist schon längst zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Besonders der Bereich M-Commerce verspricht weiteres Wachstumspotential.
-
Neocom 2015 mit bevh und HDE als Träger
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) beabsichtigt ab 2015 gemeinsam mit dem HDE Träger der Neocom zu werden.
-
Kunden individuell zum Kauf überzeugen
Produktempfehlungen 2.0. Wenn Psychologie und Technologie zusammenschmelzen.
-
Viele Smartphone-Suchen führen innerhalb von einer Stunde zum Kauf
Studie zeigt: Auf neun von zehn Smartphones wird lokal gesucht. Zwei von drei Nutzern treffen finale Kaufentscheidung mithilfe der lokalen Suche.
-
Paymorrow startet internationale Expansion
Zahlungslösungsanbieter jetzt auch in Österreich und der Schweiz aktiv.
-
Ein Zahlungsausfall verursacht Kosten von durchschnittlich 66 Euro
Hochgerechnet ergeben sich Gesamtkosten für den deutschen E-Commerce-Markt von 961 Mio. Euro pro Jahr.
-
Schnell und einfach zum Online-Shop
novomind präsentiert E-Commerce-Trends auf der Internet World in München.
-
Ein Drittel der Blumenhändler im Web verschläft den Valentinstag
Newsletter-Aktivitäten von 15 Blumenversendern im Web untersucht.
-
Webinar „Website-Optimierung mit Eye Tracking und Emotion Tracking“
Am Dienstag, den 24.02. von 10:00 bis 11:00 bieten wir gemeinsam mit Optimizley ein spannendes Webinar zum Thema Usability an.