Weiterbildung
- Berufsbegleitende-Studiengaenge (21)
- E-Learning (72)
- Forschung (22)
- Fuehrung (88)
- Gesundheit (219)
- KI-Skills (14)
- Konferenzen (6)
- Marketing (37)
- Persoenlichkeit (981)
- Personalentwicklung (79)
- Personalfuehrung (1164)
- Recruitment (2)
- Verhandlung (435)
- Vertrieb (17)
- Vortrag (364)
- Weiterbildung (39)
- Weiterbildungs-Software (2)
-
Kundennähe in der Chefetage ist bitter vonnöten
Von Kunden können alle Manager im Unternehmen eine Menge lernen.
-
Kleider machen Chefs
„Wie du kommst gegangen, so du wirst empfangen!“. Schon Goethe wusste um die Macht und Kraft des ersten Eindrucks.
-
Customer first! Der Kunde gehört an die erste Stelle
Zwar glauben 80 Prozent aller Unternehmen, ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten, aber nur 8 Prozent ihrer Kunden stimmen dem zu.
-
Schluss mit halben Sachen! Drei Denkanstöße für mehr Verkaufserfolg
Schnell verfallen Menschen in Routine. Sie machen etwas immer wieder auf die gleiche Art und Weise.
-
Erfolgsrezepte für ein gelungenes Business-Essen
Zeitgemäße Umgangsformen können ein wichtiger Baustein für Ihren nächsten Auftrag sein.
-
Wege aus der Schüchternheit
Training und Inspirationen mit Eva Loschky
-
Form.Manufaktur feiert 10-jähriges Bestehen und wächst weiter
-
Stress im Projektmanagement durch chronische Dilemmata
Sich Handlungs- und Entscheidungskonflikte bewusst machen
-
Schulmarketing 2015 / 2016: Standardwerk erscheint mit neuen Case Studies
Das Buch bietet mit vielen praktischen Beispielen, spannenden Case Studies und detaillierten Insights in die Zielgruppe jede Menge Informationen.
-
New Work, Aufgabe 5: Silodenke demontieren
In der analogen Industriekultur mag die Silo-Organisation von Vorteil gewesen sein, doch in unserer vernetzten Welt ist sie ein Rohrkrepierer.
-
Speed-Dating fürs Business
Beziehung ist Kommunikation - Kommunikation ist Beziehung
-
Der Dalai Lama erhält den German Speakers Global Award
Im Vorfeld der GSA Convention 2014 überreichte der Zeitmanagement-Experte Prof. Dr. Lothar Seiwert dem Dalai Lama den „German Speakers Global Award“.
-
Arbeitgeberattraktivität steigern nach innen und außen
Arbeitgeberattraktivität verbessern lernen – diese Möglichkeit bietet sich bei zwei Seminaren mit Bestsellerautor Gunther Wolf in München.
-
SO! viel Büromaterial braucht doch kein Mensch
Geschichten aus der Schreibtischschublade - eine Büromaus erzählt aus Ihrem Arbeitsalltag
-
Ist der Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen direkt zu erkennen?
Wie sind Ihre Mitarbeiter im Unternehmen gekleidet? Eher unterschiedlich, so wie es jeder mag oder gibt es einheitliche Oberteile?
-
New work– Aufgabe 4: Entregeln Sie!
Wenn ein Handbuch zum Gesetzbuch wird, sind die Mitarbeiter vor allem damit beschäftigt, den vorbestimmten Abläufen zu folgen.
-
Der Weg zu echter Loyalität: Lieben Sie Ihre Kunden!
Mehr Zeit für die Stammkunden. Das Wichtigste ist die aufrichtige Liebe zum Kunden.
-
Vom Maus-Arm bis zum Handy-Daumen
Intensive Nutzung digitaler Geräte kann die Gesundheit schädigen. Tipps für die ergonomische Einrichtung des Computer-Arbeitsplatzes.
-
Gender Diversity Management – Erfolg durch Kultur der Toleranz
Gender Diversity ist Managementsache und dann erfolgreich, wenn es wie jedes andere betriebswirtschaftlich orientierte Projekt aufgesetzt wird.
-
Alles online: Infos zur Ausschreibung des 10. INA Internationaler Nachwuchs Event Award
Zum 10. Mal lobt das Studieninstitut für Kommunikation den Wettbewerb INA Internationaler Nachwuchs Event Award aus.