Schulmarketing 2015 / 2016: Standardwerk erscheint mit neuen Case Studies
Schulmarketing ist ein sensibles Feld. Auf der einen Seite möchten die Marketingabteilungen gerade junge Zielgruppen begeistern. Auf der anderen Seite kommt es gerade hier für eine glaubwürdige Ansprache auf Know-how und Fingerspitzengefühl an. Insbesondere im Recruitment, der Ansprache und Werbung etwa um künftige Azubis, werden mit einer maßgeschneiderten Lösung die Arbeitnehmer und Leistungsträger von morgen erreicht, oder aber der potenzielle Arbeitgeber disqualifiziert sich mit einer entsprechend schlechten Kommunikation. „Das Schulmarketing ist eine wertvolle Ressource für Unternehmen und Institutionen", erläutert André Mücke, Herausgeber des Kompendiums Schulmarketing 2015 / 2016. "Wir zeigen die besonderen Herausforderungen in der Kommunikation mit jungen Menschen – und zugleich auch die besonderen Chancen, die in dieser Ansprache liegen."
Neben einem umfangreichen Zahlenwerk gibt das Buch auf 144 Seiten umfassende Antworten auf die Frage, wie junge Zielgruppen im Alter zwischen 3 und 29 Jahren kontaktstark und effizient angesprochen werden können. „Gerade im Schulmarketing ist es wichtig, sensibel vorzugehen und Zielgruppen und Umfeld genau zu kennen. Die Integration des pädagogischen Bildungsauftrags in die einzelnen Kampagnen hat hier immer eine hohe Priorität", so Mücke.
Das Buch setzt sich zudem konstruktiv mit ausgewählten Ergebnissen der Ambient Media Analyse (AMA) 2013/14 auseinander und erläutert an zahlreichen praktischen Beispielen, welche Marketingmöglichkeiten es in Schulen und Bildungseinrichtungen gibt.
"Schulmarketing 2015 / 2016" (ISBN: 978-3-9815453-1-9) ist ab dem 17. September im Buchhandel erhältlich und kann für eine Schutzgebühr in Höhe von EUR 19,90 bezogen werden.
Weitere Informationen gibt es unter www.dsa-youngstar.de
Neben einem umfangreichen Zahlenwerk gibt das Buch auf 144 Seiten umfassende Antworten auf die Frage, wie junge Zielgruppen im Alter zwischen 3 und 29 Jahren kontaktstark und effizient angesprochen werden können. „Gerade im Schulmarketing ist es wichtig, sensibel vorzugehen und Zielgruppen und Umfeld genau zu kennen. Die Integration des pädagogischen Bildungsauftrags in die einzelnen Kampagnen hat hier immer eine hohe Priorität", so Mücke.
Das Buch setzt sich zudem konstruktiv mit ausgewählten Ergebnissen der Ambient Media Analyse (AMA) 2013/14 auseinander und erläutert an zahlreichen praktischen Beispielen, welche Marketingmöglichkeiten es in Schulen und Bildungseinrichtungen gibt.
"Schulmarketing 2015 / 2016" (ISBN: 978-3-9815453-1-9) ist ab dem 17. September im Buchhandel erhältlich und kann für eine Schutzgebühr in Höhe von EUR 19,90 bezogen werden.
Weitere Informationen gibt es unter www.dsa-youngstar.de