Business-Intelligence
-
UX – Alles nur eine Frage der Einstellung
Dass eine positive User Experience ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg ist, ist bekannt. Es gibt jedoch zwei große Hindernisse.
-
BVDW und IW legen erstmals Index für die Entwicklung von KI in Deutschland vor
Wirtschaft ist größter Treiber, aber Rahmenbedingungen verschlechterten sich. Index steigt um 7,85 Prozent.
-
Das Fremdeln des Top-Managements mit KI
Künstliche Intelligenz ist eine wichtige Technologie, von der sich Unternehmen handfeste Wettbewerbsvorteile versprechen.
-
Zukunftsperspektiven für Virtual, Augmented & Mixed Reality Consumer XR
Extended Reality Studie 2020: Marktanalyse und Prognose. Technologie mit Potenzial in der Erwartungsfalle.
-
Wie KI die Shopper begeistern kann
Wie Unternehmen eine besonders gute, KI-basierte User-Ansprache gelingt und was braucht KI, um für Shopbetreiber sinnvoll zu sein.
-
Zukunft von KI - von disruptiv bis hintergründig
Künstliche Intelligenz ist einer der wichtigsten Zukunftstrends. Szenarien zur zukünftigen Entwicklung von KI im Handel.
-
Start-up: Vom Chatbot zur Conversational Platform
Frauen sind in der Start-up-Branche unterrepräsentiert. Gespräch mit Gründerin Michelle Skodowski von BOTfriends über Chatbots und Gründen im Studium.
-
Künstliche Intelligenz in Corona-Zeiten
Corona-Zeiten sind Ausnahmezeiten und Corona-Daten sind Ausnahmedaten. Aus welchen Gründen Unternehmen ohne Segmentierung verloren sind.
-
SugarCRM übernimmt KI-Plattform Node Inc.
Mit der Akquisition von Node Inc. hebt SugarCRM die Customer Experience auf eine ganz neue Ebene.
-
Künstliche Intelligenz benötigt Daten
Unternehmen erwarten steigenden Bedarf an Trainingsdaten für KI. Zwei Drittel benötigen dabei auch personenbezogene Daten.
-
Das sind die KI-Champions Baden-Württembergs
Wirtschaftsministerin zeichnet Im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung erstmals neun Gewinner des Wettbewerbs „KI-Champions Baden-Württemberg“ aus.
-
KI im CRM: Ändert sich alles?
Künstliche Intelligenz im CRM hilft dabei riesige Datenbestände zu bändigen und jedem Kunden das richtige Angebot zur richtigen Zeit zu machen.
-
Dialog zwischen Mensch und Maschine
Conversational User Interfaces, intelligente Assistenten und Voice-Systeme
-
KI: Die Personalisierung jeder Interaktion
Den Shop-Traffic monetarisieren und Besucher zu Käufer machen: KI wächst exponentiell und ist in der Lage, Märkte umzukrempeln. Vorteile und Chancen.
-
Beliebte Helfer: Sprachassistenten haben sich durchgesetzt
2 von 5 Internetnutzern setzen auf Sprachbefehle. Smartphone wird für smarte Assistenten am häufigsten genutzt.
-
Deshalb sind Bots einfach besser
Kundenservice neu denken: Zehn Gründe, warum Unternehmen auf Bots setzen sollten, um den Kontakt zum Kunden einfach und effizient zu halten.
-
Startups setzen auf Künstliche Intelligenz
Fast jedes zweite Startup nutzt KI – und in jedem dritten wird der Einsatz geplant oder diskutiert.
-
Kunden erfolgreich segmentieren
Nicht jedes Segmentierungsprojekt führt zum Erfolg. In der Praxis hat es sich bewährt, bei der Umsetzung folgende fünf Erfolgsfaktoren zu beachten.
-
Episerver launcht Intelligence Cloud
Die dritte Cloud von Episerver bietet echte 1:1-Personalisierung.