Public-Relations
-
Kundendialog, Einkaufsverhandlungen: Kursangebot gezielt für die Eventbranche
Neue Seminare des Studieninstituts für Kommunikation in Kooperation mit dem Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V., FAMAB
-
Fotos gehirngerecht gestalten
Neu erschienen: "Bilder, die ins Herz treffen. Pressefotos gestalten, PR-Bilder auswählen" von Prof. Dr. Dieter Herbst
-
Social Media in der Unternehmenskommunikation - Zielgruppen über Social Media direkt erreichen
Die steigende Nutzung von Social Media, wie Facebook, Twitter und Scribd machen Social Networks für die Unternehmenskommunikation stetig interessant.
-
saalto kommuniziert für billiger.de
Deutschlands führendes Preisvergleichsportal, hat seinen PR-Etat neu vergeben.
-
Trendkraft: modernes Presseportal mit SocialMedia-Anbindung und guter Auffindbarkeit bei Google
-
Haben Ihre Pressemitteilungen semantische Lücken? So optimieren Sie PR-Texte für die Suchmaschinen
Fast jede Recherche beginnt im Web in einer Suchmaschine.
-
Teilnehmertreffen Initiative „Woche der Kommunikation“ am 26.04.2012
„Zukunftstag Kommunikation“ mit neuer „Talentbörse“ (29.10.2012).
-
Sind Social Media das Ende der Pressemitteilung?!
Die Printmedien befinden sich im stetigen Sinkflug. Auch der Einfluss von TV und Radio schwindet gegenüber der wachsenden Bedeutung des Internets.
-
Ziegs Kuchel Müller erneut Bonitäts-Primus
Die Agentur Ziegs Kuchel Müller wurde mit dem "Hoppenstedt CreditCheck Top Rating" ausgezeichnet
-
11 Tipps für die Unternehmenspräsenz auf LinkedIn
Das 2003 gegründete Social Network LinkedIn ist besonders für den B2B-Bereich interessant.
-
Presseportale vs. Social Media Dienste
Mit den Medien des Web 2.0 sind neue Möglichkeiten entstanden, um Pressemitteilungen und Unternehmensnews einfach und schnell zu veröffentlichen.
-
Was ist eigentlich: Semantische Suche?
Die semantische Suche ist ein neuer Algorithmus der Suchmaschinen.
-
Content Marketing: Was sind relevante Inhalte?
Die Antwort ist bestechend einfach: Relevante Inhalte sind Informationen, die für die Zielgruppen wirklich wichtig sind.
-
Was ist eigentlich: Xing?
Xing ist mit über 11 Millionen registrierten Nutzern eines der größten B2B-Netzwerke im Internet
-
Die Timeline auf Facebook: 6 Tipps für Unternehmen
Seit einiger Zeit ist die neue Timeline auf Facebook auch für Unternehmen verfügbar.
-
Was sind eigentlich: Content Sharing Netzwerke?
Content Sharing Netzwerke bieten Unternehmen neue Wege, um Geschäftspartner, Kunden und Interessenten im Internet direkt zu erreichen.
-
Neu im Beirat: Ziegs Kuchel Müller-Geschäftsführer Tobias Müller
Tobias Müller, Mitinhaber und Geschäftsführer von Ziegs Kuchel Müller Communication Service, wurde in den Beirat des Marketing-Club Köln/Bonn gewählt
-
Was ist eigentlich: Inbound Marketing?
Inbound Marketing ist eine Marketingstrategie, die das Ziel verfolgt, die Aufmerksamkeit potentieller Kunden mit relevanten Informationen zu wecken.
-
Kein Heinrich von Stephan in Sicht: Ideenlos im Netz
Die digitale Infrastruktur wird über Sieg und Niederlage einer vernetzten Ökonomie entscheiden.
-
Content Marketing mit Online-Pressemitteilungen
Content Marketing hat sich für Unternehmen zu einer wichtigen Kerndisziplin entwickelt. Relevante Inhalte (Content) sind die neue Währung im Web 2.0.