Public-Relations
-
Bildquellen in Online-Pressemitteilungen korrekt angeben
Ein ansprechendes Bild weckt das Interesse der Leser und animiert sie zum Lesen einer Online-Pressemitteilung.
-
Weihnachts-PR Tipps – “Oh du fröhliche” für Ihre Pressemitteilungen
Anfang Dezember schreitet die Vorweihnachtszeit mit großen Schritten ihrem Höhepunkt zu.
-
15 Tipps für die Generierung von Backlinks
Backlinks sind Verweise von anderen Websites zurück auf die eigene Website.
-
Was ist eigentlich: ein Social Network?
Ein Social Network ist ein Kommunikationsportal, das eine Kommunikation der Nutzer untereinander ermöglicht.
-
"Moderne Regeln für eine moderne Zeitschriftenwelt"
Zeitschriftentage in Berlin eröffnet.
-
Was ist eigentlich: ein Presse-Clipping?
Ein Presse-Clipping ist die Zusammenstellung der aktuell in den Medien veröffentlichten Berichte.
-
10 Tipps für die Verwendung von Zitaten in Pressemitteilungen
Zitate sind wichtige Bestandteile von Pressemitteilungen.
-
Was ist eigentlich: eine Social Media News?
Eine Social Media News, auch Social Media Release genannt, ist ein Instrument der Unternehmenskommunikation
-
Zeitschriftenjournalisten: Tarifsystem bleibt stabil
Die Zeitschriftenjournalisten erhalten 1,5 Prozent mehr Gehalt ab 1. Januar 2012.
-
PR-Tipps für den Herbst: Der Herbst ist gekommen - frische Themen für Pressemitteilungen
Um das Interesse neuer Leser zu gewinnen, bieten sich auch saisonale Themen an.
-
Presseverteiler für Ihr Unternehmen und deren Meldungen - wie erreiche ich mehr Reichweite -
Reichweite der Pressmeldungen durch den Presseverteiler maximieren.
-
Facebook vs. Google+: Wer gewinnt das Rennen?
Seit fünf Jahren befindet sich Facebook, als meist genutztes Netzwerk, unangefochten auf Platz eins der Social Networks.
-
Was ist eigentlich: ein RSS-Feed?
Ein RSS-Feed ist ein Nachrichtendienst, über den man regelmäßig aktuelle Nachrichten empfangen kann.
-
Deutsche Industrieauskunft
Kommunikationsinitiative: Zukunft beginnt mit Stahl
-
Online-Pressemitteilungen optimieren: 8 Tipps für ein Top-Ranking
Immer mehr Menschen nutzen das Internet zur Informationsbeschaffung.
-
Auftrag bei Villeroy & Boch erfolgreich abgeschlossen
Schäfer Mietmarketing erfolgreich eingesetzt als Interims Managerin in der PR bei V&B
-
Was ist eigentlich: ein Corporate Blog?
Ein Corporate Blog ist der Weblog eines Unternehmens.
-
Das richtige Bildmaterial für Pressemitteilungen – 5 Tipps
Zu einer vollständigen Pressemitteilung gehört neben dem Meldungstext auch ein passendes Pressefoto.
-
Was ist eigentlich: ein Bookmark-Verzeichnis?
Ein Bookmark-Verzeichnis ist eine Sammlung von Lesezeichen (Bookmarks) im Internet.
-
9 Tipps zum Korrekturlesen von Pressemitteilungen
Eine Pressemitteilung sollte frei von Fehlern sein. Nur fehlerfreie Pressetexte wirken professionell.