Integrierte-Kommunikation
-
Messen als Gegenpol zur digitalen Kommunikation
Die Kommunikation wird immer digitaler. Entsprechend investieren Unternehmen in neue Technologien und die Transformation von Kommunikationsprozessen.
-
Sebastian Eisenbürger spricht über den Unsinn von Marketing und holt damit den internationalen Speaker Excellence Award
Nach Wien, Hamburg, New York und Frankfurt fand der Internationale Speaker Slam am 14.06.19 zum ersten Mal in Stuttgart statt und stellte gleich einen
-
BERATUNGSPARTNER GESUCHT
direktzu® sucht Unternehmensberatungen für Organisationsentwicklung, Personalmanagement, & Change Management als Partner
-
Asynchrone Kundenkommunikation
Die zeitlich versetzte Kommunikation ist auf dem Vormarsch! Ihr Einsatz birgt dabei Vorteile für Unternehmen und Kunden.
-
Webinar: Professionelle Kommunikation für den Mittelstand
Welche Aufgaben soll professionelle Kommunikation in mittelständischen Unternehmen erfüllen? Was bringt es Unternehmern wie auch ihren Mitarbeitern?
-
Der Einsatz von Medienbeobachtung in der Unternehmenskommunikation
Planung und Implementierung von Kommunikationsstrategien und -maßnahmen müssen auf validen Daten basieren.
-
Das Ohr direkt am Bürger
Digitale Dialogplattform direktzu® fängt die Stimmung der Bürger zu aktuellen Themen ein
-
Veränderungskommunikation in Unternehmen
Veränderungskommunikation ist eine Kernaufgabe aller Führungskräfte. Wie können Ängste und Vorbehalte gegenüber Change-Prozessen abgebaut werden?
-
Drei von vier schreiben noch mit der Hand
In einer Studie geben 73 Prozent der Deutschen an, immer noch Papier für die Alltagsplanung zu benutzen. 60 Prozent tippen Handgeschriebenes ab.
-
Influencer Marketing: Wo bleiben die „Relations“?
Influencer Marketing liegt im Trend – aber bleiben dabei die „Relations“ auf der Strecke? Folgender Artikel diskutiert diese Frage und gibt Insights.
-
Mit Projektberichten und Reportings Ziele effektiv erreichen
Marketing-Verantwortliche sollten wissen, welche Mitarbeiter oder Abteilungen sie bei der Produktion von Projektberichten mit einbeziehen.
-
Storytelling ist das A und O der Kommunikation
Wer Storytelling beherrscht, erreicht und fasziniert Menschen. Ich verrate Ihnen einen Bauplan, wie Sie gute Geschichten erstellen können.
-
Neu: Betriebswirte (TU) Werbung und Kommunikation
Die Berufsanforderungen in Marketing und Kommunikation werden immer komplexer und wandeln sich. Hier gibt es eine neue universitäre Qualifizierung!
-
So steigern Slack & Co. den Erfolg von Marketing-Teams
Kreativitätsbarrieren überwinden und im Team gemeinsam Ideen entwickeln.
-
Webinar: Kommunikation und PR im Wandel
Die Entwicklung der Kommunikation in den letzten Jahren ist unglaublich. Welche Herausforderungen und Anforderungen ergeben sich für Berufstätige?
-
Schluss mit Buzzword-Bingo! Auf dem Leadmanagement Summit wird’s konkret!
Am 10. April 2018 startet in Würzburg das 6. Leadmanagement Summit, die renommierte Veranstaltung rund um Customer Journey und Lead Management.
-
Strategische Kommunikation in Unternehmen braucht Fachleute
In vielen kleineren und mittelständischen Unternehmen fehlt die strategische und operative Basis für gute Kommunikation. Wie soll man das ändern?