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Beratung

  • Gewohnheiten verändern

    „Wir sind, was wir fortwährend tun“ sagt schon der Volksmund. Gute und nicht so gute Gewohnheiten machen uns als Menschen aus.
    Fachartikel von Jörg Schneider
  • Limbisches Marketing: Wie Sie Kunden leichter überzeugen

    Wenn Sie die Reize kennen, auf die Ihre Kundengruppen stark reagieren, können Sie Ihre Kunden leichter davon überzeugen, bei Ihnen zu kaufen.
    Fachartikel von Christian Kalkbrenner
  • Facebook rettet das Marketing, das Recruiting und die Welt!

    Ich bin gespannt. Und warte. Denn es dürfte nicht mehr lange dauern, bis es soweit ist: Facebook als ultimatives Allheilmittel des klassischen Produktmarketings, des Vertriebs und natürlich für das Employer Branding. Und Recruiting wird die Welt und viell
    Fachartikel von Ralph Strobel
  • Marke ist nicht old, sonder new school

    "Sehr geehrter Herr Strobel, wie Sie sicher am braunen Umschlag erkannt haben, befindet sich hierin Ihre Absage!" Das war kein Witz, sondern eine Ohrfeige. Vor allem aber eine Absage auf meine Bewerbung bei einem der größten deutschen Verlagshäuser nach m
    Fachartikel von Ralph Strobel
  • Das Peter-Prinzip oder: Die Hierarchie der Unfähigen

    12, 15, 2, 3 - Das sind meine ganz persönlichen Zahlen der letzten Woche: In 12 Minuten war mein neues Smartphone samt aller Daten reibungslos migriert, 15 Minuten hätte das auch für die SIM-Karte dauern sollen, 2 Tage gingen dafür aber ins Land und nach
    Fachartikel von Ralph Strobel
  • Der Herr ernährt sie und stiehlt mir meine Zeit

    Vertrieb treibt mitunter seltsame Blüten. Binnen weniger Tage wurden mir Goldfonds, Autos, Tankkarten, Interim Marketing Manager, staatliche Fördermittel und Iris-Scanner am Telefon angeboten. Telefonakquise, und zwar die ganz kalte, hat Mailings abgelöst
    Fachartikel von Ralph Strobel
  • Sind Sie retro?

    Autos, Mode, Schallplatten – es gibt viele Beispiele von Produkten, die, angelehnt an ältere Traditionen, große Erfolge feiern. Darin spiegelt sich häufig die Sehnsucht nach Werten wider. Genau wie in der werteorientierten Personalarbeit, die sich immer m
    Fachartikel von Ralph Strobel
  • Schau mir in die Augen

    Die Umsatzzahlen der Online-Shops steigen, viele Händler und Ketten im Einzelhandel müssen sich dringend auf eine ganz harte Konkurrenz einstellen. Ein eigenes Profil muss her. Viele werden das schaffen, mein Baumarkt wird wahrscheinlich nicht dabei sein.
    Fachartikel von Ralph Strobel
  • Die Messe ist noch nicht gelesen

    Autos, Reisen, Energie, Spiele, Maschinenbau - Zur Produktvermarktung und Imagesteigerung gibt es unzählige Messen. Oft totgesagt halten sie sich zurecht als fester, aber auch teurer Bestandteil nahezu aller Unternehmen im Marketingmix. Wenn man mit offen
    Fachartikel von Ralph Strobel
  • Vertrauensbasiertes Marketing

    Zwei Stunden Wartezeit beim Arzt. Was gibt es besseres, sich mit Zeit und Muße den wirklich wichtigen Themen des Lebens zu widmen. Ich habe mir dazu eine Studie mit dem Titel "Good Marketing" ausgesucht. Thema: Das Marketing der Zukunft basiert auf Vertra
    Fachartikel von Ralph Strobel
  • Mittendrin statt nur dabei

    Früher war alles besser. Der Winter dauert weniger als sechs Monate, wo Rindfleisch drauf stand, war es in der Regel auch drin, Marketing konnte irgendwie jeder und Personalmarketing lief nebenher. Schön war's. Vorbei!
    Fachartikel von Ralph Strobel
  • Willkommen im Neandertal 2.0

    Böse, sehr, sehr böse. Da hatten Mitarbeiter eines süddeutschen Unternehmens doch glatt die Idee, Comicfiguren aus Post-its an ihre Bürofenster zu kleben. Geht natürlich gar nicht. Der aufgeklärte Mitmensch findet das nicht gut.
    Fachartikel von Ralph Strobel
  • Marketing für die Praxis - Kennen, verstehen, anwenden


    Tickermeldung von Ralph Strobel