Gesundheit-Food-Sport
-
Die digitale Rendite im Sportmarketing
Das Sportbusiness wird immer digitaler. Was bringt die Digitalisierung für Sportorganisationen und Sponsoren wirklich? Lässt sich ein „ROI“ bestimmen?
-
Zyklus-Apps: Großteil der Nutzerinnen ist Datenschutz wichtig
vzbv veröffentlicht Befragungsergebnisse zur Nutzung und Bewertung von Zyklus-Apps.
-
Best Retail Cases Awards September 2023 krönen die Pioniere des Handels
Neben einer 20-köpfigen Fachjury wählten auch 3.800 Anwender selbst ihre Favoriten, so dass einzelne Fälle sogar zweimal Gold gewinnen konnten.
-
Fleischlust hemmt nachhaltige Ernährungsumstellung
Die Hälfte der Deutschen (51 Prozent) achtet bei der Ernährung darauf, wenig bis kein Fleisch bzw. Fisch zu essen.
-
7 von 10 Deutschen wünschen sich KI-Unterstützung in Klinik und Praxis
60 Prozent wollen die elektronische Patientenakte nutzen. 72 Prozent wollen E-Rezept digital einlösen, 24 Prozent bleiben bei Papier.
-
Mit digitalen Plattformen gegen Lebensmittelverschwendung
10 Prozent haben Online-Plattformen gegen Lebensmittelverschwendung schon genutzt – 43 Prozent können es sich vorstellen.
-
PraxisTalk:CRM im Sponsoren- und Sportmanagement
Wie Sie CRM erfolgreich im professionellen Sponsoren- und Sportmanagement einsetzen, erfahren Sie beim PraxisTalk am 4. August um 9:00 Uhr.
-
Studie zeigt geringe Repräsentation von Frauen in Sportbildern
Nur 9 % der am häufigsten heruntergeladenen Sportbilder von iStock zeigen Frauen und Mädchen, die aktiv Sport treiben.
-
Künstliches Fleisch: Für jeden Dritten eine Alternative
Weitere 29 Prozent sind unentschlossen, für 39 Prozent kommt diese Option eher nicht oder auf keinen Fall in Frage.
-
Saisonale und regionale Produkte erkennen
Verbraucherzentrale gegen Irreführung bei regionalen Lebensmitteln.
-
Porsche wird Sponsor beim VfB Stuttgart
Umbenennung des ehemaligen Gottlieb-Daimler-Stadions in MHPArena.
-
Diese drei typischen Fehler sollten Unternehmen beim Healthcare-Marketing vermeiden
Hybride Marketingmodelle sind für Pharmaunternehmen ein effektiver Weg, mit Fachkräften im Gesundheitswesen in Kontakt zu treten.
-
Gesamtumsätze des europäischen Fußballs übertreffen Vor-Pandemie-Niveau
Gesamtumsatz des europäischen Fußballmarktes wächst in der Saison 2021/22 um 7 Prozent auf den bislang höchsten Wert von 29,5 Milliarden Euro.
-
So digital sind Deutschlands Supermärkte
Deutschlands große Supermarktketten hinken bei der Digitalisierung ihrer Vertriebskanäle und Einkaufsservices hinterher.
-
Ungesunde Nahrungsmittel für Kinder: Konsumenten für bessere Aufklärung statt staatlicher Regulierung
Nahezu jedem in Deutschland ist eine ausgewogene Ernährung und Lebensweise wichtig.
-
Wie Borussia Dortmund mit Adobe eine globale Fangemeinde adressiert
Der Traditionsverein orchestriert seine digitalen Fanbeziehungen mithilfe von Adobe Experience Cloud für über 189 Millionen Fans weltweit.
-
Gesunde Ernährung ist für viele Menschen zu teuer geworden
IDH Konsumentenreport Q2-2023: Vielen Menschen fehlt es aber an finanziellen Mitteln, Wissen oder Zeit, um sich gesünder zu ernähren.
-
Internationaler Vergleich: Deutschland und USA haben am wenigsten „Sport Engager“
Weltweit sagen die befragten „Sport Engager“ am häufigsten (51 Prozent), übertragene Sport-Sendungen live im Fernsehen zu schauen.
-
Der Schweizer Sportmarkt 2022 hält hohes Umsatz-Niveau
Der Sportmarkt Schweiz (exkl. Bikes) ist 2022 um 2 Prozent gewachsen, dies nach der Rekordwachstumsrate von 14 Prozent im Jahr 2021.
-
Fit wie vor der Pandemie - Deutsche kehren in Fitnessstudios zurück
Erholung nach Lockdown: Umsatz steigt 2022 gegenüber dem Vorjahr um rund 120 Prozent und nähert sich beinahe dem Vor-Pandemie-Niveau.