News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Digitale Werbung 2023 – Umsätze wieder auf Wachstumskurs
Für das laufende Jahr rechnet der OVK mit Nettowerbeinvestitionen in Höhe von 5,4 Milliarden Euro und einem Plus von 4,6 Prozent.
-
40 Jahre "Österreichischer Journalistenindex"
Ausgabe 1/2023 mit aktualisierter Auflistung österreichischer Medien und Redaktionen erschienen.
-
Deutsche Wirtschaft hat Talsohle noch nicht durchschritten
Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) ist im Februar um knapp zwei auf nun 93,6 Punkte gesunken.
-
Coopetition is King!
Studie zeigt, Journalismusplattformen können einen ökonomischen Gewinn für Medienhäuser und ihre Nutzerinnen und Nutzer bringen.
-
Ade digitale Transformation, willkommen digitaler Imperativ!
Unternehmen die nicht darauf vorbereitet sind, digitale Strategien einzusetzen, laufen Gefahr, nicht mit dem Fortschritt mithalten zu können.
-
Ebay streicht die Gebühren für private Verkäufer
Verkaufen bei eBay.de wird für private Verkäuferinnen und Verkäufer ab dem 1. März 2023 kostenlos.
-
Höhere Investitionen in Ladenbau
Trotz Materialknappheit, Lieferengpässen und erheblichen Preissteigerungen investieren Händler Milliarden in ihre Läden.
-
Kaffeeküche statt Küchentisch: Die Büros füllen sich wieder
Beschäftigte wünschen sich mehr Austausch sowie Trennung von Beruflichem und Privatem.
-
Energieverbrauch und -kosten senken Fehlanzeige
eco Umfrage: 85 Prozent der Deutschen nutzen keine SmartHome-Lösungen.
-
Materialengpässe in der Industrie rückläufig
Der Materialmangel in der Industrie hat sich weiter entspannt. Im Februar berichteten 45,4 Prozent der befragten Firmen von entsprechenden Problemen.
-
Handel treibt Klimaschutz voran
EHI-Whitepaper zum Klimaschutzmanagement im Handel.
-
Diese Geräte werden durch das Smartphone überflüssig
Vom Wecker über das Navi bis zum Babyphone. Smartphone übernimmt im Alltag immer mehr Aufgaben.
-
Über 9.000 Besucher zur Chance in der Halle Messe – Ansturm wie vor Corona
Am 24. und 25. Februar präsentierten sich rund 300 Aussteller in allen Messehallen, womit die Messe ausstellerseitig wieder so groß wie vor Corona war
-
Handelskraft Konferenz 2023 »Digitaler Horizont« – Live in Leipzig
Am 22.03.2023 wird es einen ganzen Tag lang um die aktuellen Digitaltrends für mehr unternehmerische Resilienz gehen.
-
Trendumfrage Kundendaten: Nur die Hälfte der Unternehmen will mehr über ihre Kunden erfahren
Sieben von zehn Unternehmen (70%) stellen die Ausweitung ihres Kundenradius in den Mittelpunkt ihrer Marketingaktivitäten.
-
Das Sport Buzz Ranking 2023: Ein starkes Jahr für Frauen-Fußball
YouGov Sport veröffentlicht die Global Sport Buzz Rankings 2023.
-
Mit Bewegungssensoren und KI zu mehr Kundenservice
EHI verleiht reta awards 2023 für die besten Technologie-Lösungen im Handel.
-
Konsumklima setzt Erholung fort
Die Verbraucherstimmung in Deutschland bleibt auch im Februar klar auf Erholungskurs.
-
YouTube-Jahresrückblick: die erfolgreichsten Marken 2022
Kaufland, McDonald’s und Johnson & Johnson Consumer Health gehören zu den Top-3-Marken auf YouTube in Deutschland 2022.
-
Coca-Cola, Iglo und Nivea in Deutschland am häufigsten in Betracht gezogen
YouGov veröffentlicht die internationalen FMCG Rankings 2023.