News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Schwache Entwicklung des US-Außenhandels drückt auf Welthandel
In den USA entwickeln sich Exporte als auch Importe im März deutlich negativ. Die Indikatorwerte für Europa fallen leicht negativ aus.
-
Umsatz im Dienstleistungsbereich im Januar 2023 unverändert zum Vormonat
Der nominale (nicht preisbereinigte) Umsatz stieg gegenüber dem Vormonat geringfügig um 0,1 %.
-
Inflation im Kern hoch – Angebotskräfte jetzt stärken
Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute haben ihre Prognose für den Anstieg der Wirtschaftsleistung im laufenden Jahr auf 0,3 Prozent angehoben.
-
Vans setzt auf virtuelle Schuhanprobe
Das neue Werbeformat steigert Wiedererkennung der Marke um 40 %. Keine technischen Anforderungen: Verbraucher nutzt Shoe-Try-on direkt auf der Website
-
Die Shortlist des Deutschen Digital Awards 2023 steht für hohe Qualität
Mit zwölf Nominierungen erhielt die Agentur Demodern die meisten Nennungen.
-
e-Commerce Day: Melissa Data zeigt, wie Online-Händler ihre Effizienz steigern können
Heimspiel für Melissa auf dem e-Commerce Day 2023!
-
Digitalbranche zeigt sich weitgehend krisenfest
Geschäftsklima weiterhin besser als in Gesamtwirtschaft. Ein Drittel der Unternehmen will Investitionen steigern.
-
Defizit des Jahres 2022 geht ausschließlich auf den Bund zurück
127,3 Milliarden Euro öffentliches Finanzierungsdefizit im Jahr 2022.
-
KI, Metaverse, Nachhaltigkeit: hub.berlin rückt Chancen digitaler Technologien in den Mittelpunkt
Mehr als 200 Sprecherinnen und Sprecher am 28. und 29. Juni in der Station Berlin. Keynotes unter anderem von Volker Wissing und Timotheus Höttges.
-
Mit Prüftools KI-Systeme vertrauenswürdig und transparent gestalten
Die Qualitätssicherung und Kontrolle von KI-Systemen wird immer wichtiger – insbesondere wenn sie verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.
-
Finanzvorstände wieder optimistischer
Dienstleistungen und Technologie im Aufwind, Immobilien, Maschinenbau und Handel weiter getrübt.
-
Konsolidierung im E-Commerce setzt sich im ersten Quartal fort
Im Vergleich der großen Online-Cluster verlor der Modehandel inkl. Schuhen erneut am meisten, Waren des tägliche Bedarfs am wenigsten Umsätze.
-
Chat (GPT) statt Mail: Veränderte Kommunikation zwingt zu digitaler Anpassung
Schneller, vertrieblicher, erhöhte Taktzahl: Kommunikation zwischen Kunde und Lieferant laut Studie im Umbruch.
-
Startups: Durchbruch für attraktivere Mitarbeiterbeteiligung
Regierung will bestehende Regelungen deutlich nachbessern.
-
Deutsche und Schweden verbringen am wenigsten Zeit mit Gamen
Für 14 Prozent aller Befragten gehört das Videospiel-Spielen zu ihren häufigsten wöchentlichen Medien-Aktivitäten.
-
Fördermittel für den Breitbandausbau sollen gezielter vergeben werden
Bitkom begrüßt Abkehr vom „Windhundrinzip“. Rohleder: „Zu viel staatliches Geld führt nicht zu schnellerem Ausbau“.
-
Energieeffizienzgesetz setzt hohe Hürden für Rechenzentren
Berg: „Mit diesem Energieeffizienzgesetz werden Rechenzentren aus Deutschland vertrieben“.
-
PICTAday überzeugt mit neuem Format PICTAtalks
Business und Branchenwissen vereint – ein Besuchermagnet!
-
Exporte im Februar 2023: +4,0 % zum Januar 2023
Insgesamt wurden im Februar 2023 kalender- und saisonbereinigt Waren im Wert von 136,7 Milliarden Euro aus Deutschland exportiert.
-
Führungskräfte, erweitert euren Horizont!
New-Work-Konzepte wie unbegrenztes Homeoffice und flexible Arbeitszeiten haben schon lange die Bühne der modernen Arbeitswelt betreten und bleiben.