News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Deutscher Games-Markt stabilisiert sich auf hohem Niveau
Markt für Games, Gaming-Hardware und Gebühren für Online-Dienste wächst 2022 in Deutschland um ein Prozent.
-
Chancen des UNESCO Weltdokumentenerbes für die touristische Wertschöpfung
Das Weltdokumentenerbe wird global noch zu wenig wahrgenommen – und damit auch das kulturtouristische Potenzial.
-
Fit wie vor der Pandemie - Deutsche kehren in Fitnessstudios zurück
Erholung nach Lockdown: Umsatz steigt 2022 gegenüber dem Vorjahr um rund 120 Prozent und nähert sich beinahe dem Vor-Pandemie-Niveau.
-
Cybersicherheit ist Chefsache
Viele Unternehmen unterschätzen noch immer Bedrohungslage.
-
5G-Ausbau: Kluft zwischen Großstädten und Umland hat sich mehr als halbiert
Am größten sind die Versorgungsunterschiede aktuell rund um Frankfurt am Main, besonders gut schneidet die Region Düsseldorf ab.
-
Digitale Zwillinge werden in der Industrie zum Standard
4 von 10 Industrieunternehmen setzen bereits auf digitale Zwillinge. Mehrheit sieht entscheidende Bedeutung im internationalen Wettbewerb.
-
Deutsche Haushalte verbrauchen 21 Prozent weniger Gas
Als Grund für die Einsparungen werden die stark gestiegenen Gaspreise genannt.
-
Insolvenzen in Deutschland steigen
Allianz Trade korrigiert Prognose für Unternehmensinsolvenzen in Deutschland nach oben: 22 % mehr Pleiten erwartet im Jahr 2023.
-
Hohe Energiepreise: Banken rechnen mit mehr Kreditausfällen und wollen Kreditvergabe herunterfahren
Zwei von drei deutschen Banken erwarten einen Rückgang der Kreditvergabe – nur 15 Prozent rechnen mit Anstieg.
-
Tie Solution GmbH erhält Auftrag von Rittal GmbH & Co KG
Tie Solution, nimmt Farb Herausforderung von Rittal an
-
2022 weniger Existenzgründungen
Zahl der Existenzgründungen sinkt um 57.000 auf 550.000 im Jahr 2022.
-
Jedes sechste Unternehmen plant KI-Einsatz zur Textgenerierung
Mehr als die Hälfte sieht größte digitale Revolution seit dem Smartphone. Berg: „Verbotsdiskussion geht in die völlig falsche Richtung“.
-
Geschäftsklimaindex für Selbständige erholt sich etwas
Der Geschäftsklimaindex stieg im März auf plus 1,8 Punkte (nicht saisonbereinigt), nach minus 1,1 (nicht saisonbereinigt) im Februar.
-
Gema erzielt Rekordergebnis
Im Geschäftsjahr 2022 hat die Gema mit 1,2 Milliarden einen mit Rekordumsatz erzielt.
-
Sei dabei! E-Commerce Day by Kaufland: Anpfiff im Mai 2023
Nach drei Jahren Pause ist es wieder so weit: Am Freitag, 5. Mai 2023, wird der e-Commerce Day im RheinEnergieSTADION in Köln wieder angepfiffen.
-
Von wegen „German Angst“ – so denken Unternehmen über ChatGPT
Die meisten Unternehmensverantwortlichen spüren, dass mit generativer KI ein fundamentaler Wandel auf sie zukommt.
-
Wie Social Commerce in Deutschland genutzt werden
Metas Netzwerke Facebook (68 %), Instagram (37 %) und WhatsApp (21 %) wurden am häufigsten für Einkäufe genutzt.
-
„Entdecke eine Arbeitswelt, so vielfältig wie du“
Rewe startet umfangreiche Arbeitgeberkampagne. Dabei steht die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben im Mittelpunkt.
-
Schweiz bei der Pro-Kopf Kaufkraft in DACH-Region auf Platz 1
Mit insgesamt 49.592 Euro haben die Schweizer 2023 eine deutlich höhere Pro-Kopf-Kaufkraft als die Einwohner von Österreich und Deutschland.