News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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Organisationen investieren vermehrt in Customer Experience
Die Nachfrage nach Experience Research ist bei Organisationen um 61 Prozent gestiegen.
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Jeden Tag durchschnittlich 10 E-Mails im privaten Postfach
Ein Drittel bekommt täglich nur 1 bis 4 private Mails. 9 Prozent empfangen 30 oder mehr Mails pro Tag.
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Handelsverband fordert Bürokratiestopp und Gründungsoffensive
Neben einem besseren Klima für Neugründungen setzt sich von Preen für Veränderungen bei steuerlichen und bürokratischen Hindernissen ein.
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Preiserhöhungen flauen ab
Die Preiserhöhungen in Deutschland werden in den kommenden Monaten voraussichtlich langsam abflauen.
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Konjunkturkompass: Erholung mit angezogener Handbremse
KfW Research erwartet für 2023 Wachstumsrate des deutschen BIP von -0,3 %; für 2024 von 1,0 %.
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Google Deutschland ab sofort offizieller Partner der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft
Google schließt eine neue Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zur Förderung des Frauenfußballs.
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Influencern geben bei Kaufentscheidungen den Ton an
Social-Media-Atlas 2023: Vor allem jüngere Menschen folgen den Kaufempfehlungen auf YouTube, Instagram und anderen Plattformen.
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Arbeitszeiterfassung: Zwei Drittel der Unternehmen beklagen erheblichen Mehraufwand
Viele Unternehmen sehen Erfassungspflicht kritisch und fordern gesetzliche Verbesserungen.
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Grüner Wasserstoff: Bis 2030 entsteht ein Milliardenmarkt
Global schafft der Ausbau von grünem Wasserstoff eine Wertschöpfung von rund 500 Milliarden Euro bis 2030.
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Die Customer Experience beeinflusst die Markenloyalität
Unternehmen sollten sich die neuen skalierbaren Möglichkeiten zur Personalisierung und Verbesserung der Customer Experience zunutze machen.
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Roboter-Verkäufe in Nordamerika wachsen um 12 Prozent
Im verarbeitenden Gewerbe stieg die Zahl der Installationen um 12 % und erreichte insgesamt 41.624 Einheiten im Jahr 2022.
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Nachhaltigkeit: Verantwortlichkeit in zwei von fünf Unternehmen allein beim CEO
Umsetzung ökologischer Maßnahmen erfolgt dezentral und liegt nur bei drei Prozent in einer extra Nachhaltigkeitsabteilung.
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E-Mail-Award: Gold für DB Fernverkehr, Ogilvy und R+V BKK
Auf dem DialogSummit in Frankfurt am Main wurde zum neunten Mal der E-Mail-Award verliehen.
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Werbemarkt 2022 im Plus, aber viele offene Baustellen
2023 startet schwach und zusätzlich mit politischen Abwärtsrisiken.
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Verbraucher nutzen Apps, weil sie das Leben erleichtern
Für Anbieter bleibt es eine Herausforderung, dass die meisten Konsumenten ihre Apps nur ein- oder zweimal nutzen und dann wieder löschen.
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Ab in die Sonne: So plant Deutschland den Super-Sommer 2023
Die „Weg-Flieger“, „Outdoor-Fans“, „Vanlife-Lovers“, „Strandliebhaber“ und „Staycationer“ haben ihre Sommereinkäufe gestartet.
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Deutsche Rechenzentren wachsen weiter und werden effizienter
Strombedarf bei 18 Mrd. kWh/ Jahr – Effizienz hat sich versechsfacht. Frankfurt und Berlin sind wichtigste Standorte.
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Werbeumsätze der Audio- und audiovisuellen Medien wachsen 2023 wieder moderat
Nach leichten Rückgängen 2022 für 2023 Wachstum von 1,2 Prozent erwartet. Seit 2019 sehr volatile Entwicklung im Werbemarkt.
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Deutsche Unternehmen müssen nach Corona wieder innovativer werden
Allein in den zurückliegenden drei Jahren ist der Anteil der Unternehmen, die nicht aktiv nach Neuerungen suchen, auf fast 40 Prozent angestiegen.