News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Verbraucher greifen wegen Inflation zur Handelsmarke
Für die Hälfte der Konsumenten (46%) ist ein gutes Angebot an Handelsmarken inzwischen sogar ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl des Händlers.
-
Deutsche Kommunikationsnetze sind besser als ihr Ruf
Hohe Zufriedenheit: Der Großteil der Deutschen schätzt seinen Internet- und Mobilfunkanbieter – trotz weiterhin verbreiteter Probleme.
-
Hälfte der Schülerinnen und Schüler hat schon mal ChatGPT genutzt
Mehrheit will richtigen Umgang mit neuer Technologie in der Schule lernen. Nur 8 Prozent haben noch nie von generativer KI gehört.
-
Festnetz-Nutzung geht nach Corona deutlich zurück
Die Nutzung stationärer Anschlüsse ist im Vergleich zum Vorjahr um 11 Prozent rückläufig.
-
Internationaler Vergleich: Deutschland und USA haben am wenigsten „Sport Engager“
Weltweit sagen die befragten „Sport Engager“ am häufigsten (51 Prozent), übertragene Sport-Sendungen live im Fernsehen zu schauen.
-
Große Mehrheit der Deutschen schützt online ihre persönlichen Daten
78,4 Prozent der Deutschen ergreifen Maßnahmen, um persönliche Daten im Internet zu schützen.
-
CTV-Betrug und Trends im Bereich der digitalen Werbequalität
Der DoubleVerify 2023 Global Insights Report beleuchtet den Anstieg an CTV-Betrug und beziffert den drohenden Verlust durch Qualitätsmängel.
-
Fünf Jahre DS-GVO: Unternehmen sind weiterhin verunsichert
60 Prozent mussten bereits datengetriebene Innovationsprojekte stoppen.
-
Internetagenturranking 2023: Unic verbessert Position und Umsatz durch nachhaltiges Wachstum
Gesamtranking: Unic neu auf Platz 53. Umsatz Unic Deutschland 2022: 10.8 Mio. Euro.
-
Top-Kaderschmieden deutscher DAX-Vorstände
Bei der Betrachtung der Abschlüsse von den neu eingetretenen Vorständen liegt die Johannes-Gutenberg-Universität Mainz im Jahr 2022 vorne.
-
Neuer Stromanbieter: Online-Vergleichsportale sind wichtigste Info-Quelle
Jeder und jede Sechste hat im letzten Jahr den Stromanbieter gewechselt. Günstigerer Preis und Öko-Strom sind die häufigsten Gründe.
-
Verbraucher in Europa schauen zu Hause immer mehr Videoinhalte
Umfrage gibt detaillierten Einblick in Videosehgewohnheiten in zehn europäischen Märkten.
-
E-Commerce-Umfrage zeigt: Visuelle Inhalte können Retouren um ein Drittel reduzieren
Bild- und Videomaterial wie 360-Grad-Bilder, 3D-Modelle und UGC-Videos können die Konversionsrate um bis zu 57 Prozent steigern
-
50 Jahre Lidl in Deutschland
Unter dem Motto „50 Jahre mehr als günstig“ feiert der Frische-Discounter eine der größten und längsten Geburtstagsfeiern Deutschlands.
-
Führende IT-Dienstleister in Deutschland
IT-Dienstleistungsmarkt weiter auf Wachstumskurs: Dienstleister steigern ihre Inlandsumsätze 2022 um durchschnittlich 13,2 Prozent.
-
Internetagentur-Ranking des BVDW: Markt wächst um 16 Prozent
Im neuen Internetagentur-Ranking (IAR) verdrängt die Serviceplan-Tochter Plan.net den Vorjahresspitzenreiter Reply – Digital Experience von Platz eins
-
Drei von fünf Menschen wollen mehr am digitalen Leben teilhaben
Zu unsicher, zu kompliziert, zu teuer: Warum digitale Technologien nicht genutzt werden, hat diverse Gründe.
-
Empowering Digital Creativity: Das ist das Motto der Dmexco 2023
Welche Auswirkungen die digitale Kreativität auf die ebenfalls kreative Digitalwirtschaft hat, wird auf der Dmexco in Köln diskutiert.
-
Deutsche Post sieht höheres Briefporto ab 2024 als zwingend notwendig an
Die aktuelle Mengen-, Umsatz- und Kostenentwicklung bei der Deutschen Post weicht deutlich von den Prognosen ab.
-
Cloud-Nutzung wird rasant zunehmen
In 5 Jahren will Mehrheit der Unternehmen den Großteil der IT-Anwendungen aus der Cloud beziehen.