News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Marketing ohne IT – geht das in Zukunft noch?
Die Analysten von Gartner prognostizieren, dass 2017 Marketingverantwortliche die Hälfte ihres Budgets in Marketing-IT investieren.
-
Globales B2B-Marketing
Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit von Headquarter und Subsidiary.
-
Arbeitgeber-Ansprüche steigen: Erfolgreich im Job mit Fernstudium
Arbeitgeber erwarten Akademiker mit Berufserfahrung, deswegen steigt das Interesse an berufsbegleitenden Studiengängen, wie z.B. Eventmarketing.
-
Geschlecht und Bildung beeinflussen Empfehlungsverhalten im Social Web
Hochschule Macromedia und webguerillas werten Studie zu Influencern soziodemographisch aus.
-
4C nutzt ab sofort Teradata für erweitertes Daten-Management
Ausschlaggebend für das Unternehmen aus Chicago waren die verbesserte Business Intelligence und Echtzeit-Analysen.
-
Big Data Marketing Days 2016 – Erfolgreicher Abschluss der Power-Konferenzen
Hochkarätige Keynotes und geballtes Expertenwissen in München und Wien. Positives Feedback von Besuchern und Referenten.
-
Studie: Verbraucher favorisieren Online-Shops
Zwei Drittel der europäischen Verbraucher wollten ihre Weihnachtseinkäufe online erledigen, in Deutschland waren es sogar 72%.
-
Neue cobra Highlights auf der CeBIT
Auch auf der diesjährigen CeBIT vom 14. – 18. März 2016 wird das cobra CRMnetwork.de wieder Neuheiten des Konstanzer Softwareunternehmens vorstellen.
-
Google freut sich über ad agents Erfolg mit Ziel-ROAS
Für Onlineshops sind Google AdWords und Google Shopping Kampagnen unverzichtbar. Mit Ziel-ROAS gelingen den Unternehmen prominente Platzierungen.
-
Mobile Shopping boomt für Onlinehändler
Onlinehändler mit einer guten Mobile Experience haben 2015 gute Verkaufsergebnisse erzielt und konnten mobile Nutzer als Käufer gewinnen.
-
Sonn- und Feiertagsarbeit entscheidet über Unternehmenszukunft
Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) warnt vor überzogener Einschränkung der Sonn- und Feiertagsarbeit.
-
"best brands 2016": Die Awards gehen an Porsche, Nivea, WMF und Amazon
Zum 13. Mal wurden im Bayerischen Hof in München die stärksten Marken des Jahres mit der Verleihung des best brands Awards gefeiert.
-
Liquid Workforce im Trend? Sascha Lobo spricht auf Messe für Personalmanagement
Zum Auftakt der Personal2016 Nord am 26. April in Hamburg umreißt Blogger Sascha Lobo Ideen zu Arbeitswelt und Digitalisierung.
-
So gewinnt man die Herzen der Kunden
Seine Marken und Produkte in der digitalen Interaktion mit Kunden und Interessenten positiv aufzuladen, ist heute ein entscheidender Erfolgsfaktor.
-
CeBIT 2016: CRM – Frisch Aufgetischt
Trovarit Competence Center CRM hat ein CRM-Menu zusammengestellt.
-
Social-Media-Nutzung: Hessen springt an die Spitze
Studie: Web-2.0-Nutzung wächst in allen Bundesländern.
-
Damovo präsentiert auf der CCW 2016 Trends und Innovationen
"The time is right for heroes" - unter diesem Motto ist Damovo auch in diesem Jahr auf der CCW 2016 vom 23.02. - 25.02.2016 in Berlin vertreten.
-
Autobauer und Versicherer Vorreiter beim Big Data Einsatz
Jeweils 21 Prozent nutzen moderne Methoden der Datenanalyse. Big Data verbessert Produktionsplanung, Kundenbeziehungen oder Risikoanalyse.
-
Handbook Event Market China veröffentlicht
VOK DAMS beschreibt Agenturarbeit in China
-
Fast jeder achte Euro wird online ausgegeben
bevh stellt Zahlen für 2015 vor. FMCG und Möbel entfalten Wachstumspotential.