Big Data Marketing Days 2016 – Erfolgreicher Abschluss der Power-Konferenzen
Rund 300 Marketing-Entscheider und Vertriebsverantwortliche aus der DACH-Region trafen sich in dieser Woche auf den BIG DATA Marketing Days in München und Wien, um sich über die aktuellsten Trends und neuesten Entwicklungen in der Welt des digitalen und datengetriebenen Marketings zu informieren. Dabei drehte sich auf den ausverkauften Tageskonferenzen alles um das Trendthema Big Data und die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen.
In spannenden Keynotes und Vorträgen haben hochkarätige Referenten und ausgewiesene Branchenkenner Lösungen aufgezeigt, wie man Daten erfolgreich erfassen, strukturieren, analysieren und letztlich effizient für neue Marketing-Modelle anwenden kann. Dabei kamen verschiedenste Themenbereiche und innovativste Ansätze zur Sprache – von Big Data Creativity bis hin zu Datenmanagement-Plattformen, Data Leakage oder standortbezogener Werbung. In fast allen Präsentationen wurde dabei die Bedeutung von personalisierten Marketing-Kampagnen herausgestellt. Marketing-Profi und Autor Dr. Torsten Schwarz betonte in der Münchner Eröffnungs-Keynote, dass Personalisierung das vorrangige Ziel in der Werbung ist. Der Kunde muss abgeholt werden.
Iris Lohmann, Geschäftsführerin von SM:ILe Communication und Veranstalterin der BIG DATA Marketing Days, blickt auf zwei erfolgreiche Konferenzen zurück: „Die große Zahl an interessierten Fachbesuchern verdeutlicht, dass wir mit den Themen Big Data und datengetriebenes Marketing am Puls der Zeit sind. Welche Chance die effiziente Auswertung und Nutzung von Kundendaten für Unternehmen bereithält, haben unsere Referenten klar gemacht und dabei Produktinnovationen und Lösungen vorgestellt, von denen Marketing und Vertrieb enorm profitieren können. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe.“
Auch die Konferenzbesucher zeigten sich von der spannenden Themenvielfalt und den erstklassigen Referenten durchweg begeistert: „Der Big Data Marketing Day ist eine super Plattform, um sich auf den aktuellen Stand zu bringen und zu erfahren, was im Bereich Big Data Marketing so passiert. Die Referenten sind alle ‚vorne mit dabei‘, so dass es einem möglich ist, sich innerhalb eines Tages ‚upzudaten‘ und ein Gefühl dafür zu bekommen, wo der Zug hingeht“, kommentiert Franz T. Allgayer von der F.A. Management Consulting.
„Big Data ist nach wie vor in aller Munde“, so Martina Diemann von der Online Marketing Agentur adx media. „Wir sehen die Konferenz als Gelegenheit, uns über die aktuellen Bedürfnisse und Problemstellungen in Unternehmen zu informieren, da wir unsere Dienstleistungen natürlich dementsprechend ausrichten wollen.“
Auch Referentin Derya Ryś, Digital Marketing Consultant bei der Smart Digital GmbH, zieht positive Bilanz: „Der Big Data Marketing Day ist ein gutes Forum für relevante Themen aus dem Bereich der neuen Technologien. Darüber hinaus bietet mir die Konferenz die Möglichkeit, neue Kooperationspartner und neue Kunden anzusprechen.“
Jörg Dennis Krüger, Pionier der Conversion-Optimierung in Deutschland und Autor des Bestseller-Buches "Conversion Boosting mit Website-Testing" schätzte allem voran das „sehr interessierte Publikum.“ In seiner Keynote fasste er die Kernaussage der Konferenzen treffend zusammen: Das Geld liegt heutzutage in den Daten. Wer diese sinnvoll zu nutzten weiß, kann sein Marketing revolutionieren und letztlich mehr Conversions erzielen.
In spannenden Keynotes und Vorträgen haben hochkarätige Referenten und ausgewiesene Branchenkenner Lösungen aufgezeigt, wie man Daten erfolgreich erfassen, strukturieren, analysieren und letztlich effizient für neue Marketing-Modelle anwenden kann. Dabei kamen verschiedenste Themenbereiche und innovativste Ansätze zur Sprache – von Big Data Creativity bis hin zu Datenmanagement-Plattformen, Data Leakage oder standortbezogener Werbung. In fast allen Präsentationen wurde dabei die Bedeutung von personalisierten Marketing-Kampagnen herausgestellt. Marketing-Profi und Autor Dr. Torsten Schwarz betonte in der Münchner Eröffnungs-Keynote, dass Personalisierung das vorrangige Ziel in der Werbung ist. Der Kunde muss abgeholt werden.
Iris Lohmann, Geschäftsführerin von SM:ILe Communication und Veranstalterin der BIG DATA Marketing Days, blickt auf zwei erfolgreiche Konferenzen zurück: „Die große Zahl an interessierten Fachbesuchern verdeutlicht, dass wir mit den Themen Big Data und datengetriebenes Marketing am Puls der Zeit sind. Welche Chance die effiziente Auswertung und Nutzung von Kundendaten für Unternehmen bereithält, haben unsere Referenten klar gemacht und dabei Produktinnovationen und Lösungen vorgestellt, von denen Marketing und Vertrieb enorm profitieren können. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe.“
Auch die Konferenzbesucher zeigten sich von der spannenden Themenvielfalt und den erstklassigen Referenten durchweg begeistert: „Der Big Data Marketing Day ist eine super Plattform, um sich auf den aktuellen Stand zu bringen und zu erfahren, was im Bereich Big Data Marketing so passiert. Die Referenten sind alle ‚vorne mit dabei‘, so dass es einem möglich ist, sich innerhalb eines Tages ‚upzudaten‘ und ein Gefühl dafür zu bekommen, wo der Zug hingeht“, kommentiert Franz T. Allgayer von der F.A. Management Consulting.
„Big Data ist nach wie vor in aller Munde“, so Martina Diemann von der Online Marketing Agentur adx media. „Wir sehen die Konferenz als Gelegenheit, uns über die aktuellen Bedürfnisse und Problemstellungen in Unternehmen zu informieren, da wir unsere Dienstleistungen natürlich dementsprechend ausrichten wollen.“
Auch Referentin Derya Ryś, Digital Marketing Consultant bei der Smart Digital GmbH, zieht positive Bilanz: „Der Big Data Marketing Day ist ein gutes Forum für relevante Themen aus dem Bereich der neuen Technologien. Darüber hinaus bietet mir die Konferenz die Möglichkeit, neue Kooperationspartner und neue Kunden anzusprechen.“
Jörg Dennis Krüger, Pionier der Conversion-Optimierung in Deutschland und Autor des Bestseller-Buches "Conversion Boosting mit Website-Testing" schätzte allem voran das „sehr interessierte Publikum.“ In seiner Keynote fasste er die Kernaussage der Konferenzen treffend zusammen: Das Geld liegt heutzutage in den Daten. Wer diese sinnvoll zu nutzten weiß, kann sein Marketing revolutionieren und letztlich mehr Conversions erzielen.