News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Konjunkturelle Lage des Interaktiven Handels weiterhin positiv
92 Prozent der interaktiven Händler wollen investieren, so die aktuelle Studie des bevh und und der Creditreform Boniversum GmbH.
-
Technologie ist Treiber für agiles Marketing
Studie von Forbes Insights und Teradata Marketing Applications zeigt: Agile Marketing-Technologien ermöglichen stärkere Kunden-Interaktionen.
-
Stationärer Handel teilweise Zalando & Co. überlegen
Anfassen, anprobieren, also „live erleben“ – nicht nur damit punkten stationäre Händler. Studie über Erfahrungen beim Fashion-Shopping.
-
Fussball-EM 2016: Jeder Sechste nimmt an Online-Tippspiel teil
18 Prozent der Internetnutzer wollen an Gewinnspielen im Web teilnehmen. Private Tippspiele am beliebtesten.
-
Versicherungen verschlafen Digitalisierung
23 Prozent verweigern sich Facebook. Mobil-Erreichbarkeit steigt von 52 auf 70 Prozent. AXA auf der Überholspur.
-
xpose360 gewinnt Performance-Etat von Singapore Airlines
Die Augsburger Digital-Marketing-Agentur xpose360 konnte einen weiteren namhaften Kunden für sich gewinnen.
-
Benjamin Walther ist neuer Chief Sales Officer bei optivo
Benjamin Walther leitet ab sofort den vertrieb bei optivo, einem der größten E-Mail und Omnichannel-Marketing Dienstleister in Europa.
-
Autobesitzer wissen nichts über vernetzte Technologien
Vier von zehn Autobesitzern wissen nicht, dass ihr Fahrzeug über vernetzte Technologien verfügt. Europaweite Studie von BearingPoint und TNS.
-
Digitaler Kundendialog von Telekommunikationsanbietern untersucht
Kundenforen und Video-Chat werden zunehmend bevorzugt.
-
Mindestlohn bedeutet Aus für die Generation Praktikum
Grob gerechnet halbierte sich die Zahl der Unternehmen, die Praktika anbieten.
-
Online-Kredite und Online-Versicherungen sind im Kommen
Viele Verbraucher würden Überweisungen über Internetunternehmen tätigen.
-
Medienforum NRW 2016: Ab morgen diskutiert die Branche
Eröffnung von Medienforum NRW und ANGA COM durch NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.
-
Verband rügt Fake-Anrufe in Stuttgart-Vaihingen
Nach Hinweisen auf dubiose Anrufe im Zusammenhang mit falschen Vermittlern, meldet sich der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) zu Wort.
-
Marketing findet überwiegend online und auf Messen statt
Unternehmen wollen vor allem Ausgaben für Online-Maßnahmen steigern. Suchmaschinenoptimierung und Mobile Marketing liegen im Trend.
-
Umfrage zeigt es: Werbung „zum Anfassen“ punktet unter Profis weiter
Rund 90 Prozent der Fachleute aus der Werbebranche und Öffentlichkeitsarbeit halten Werbetechnik nach wie vor für wichtig.
-
B2B-E-Commerce
Die Digitalisierung macht auch vor dem Geschäft mit Unternehmen nicht halt
-
Wie sind die Online-Abteilungen in deutschen Unternehmen aufgestellt?
Wie schaffe es Unternehmen, digitale Medien in die Unternehmensorganisation zu integrieren?
-
Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing
Neue Facebook Lead Ads Integration für Inxmail Professional ermöglicht effiziente Leadgenerierung durch automatisierte Datenübertragung in Echtzeit
-
CRM-Lösungen sorgen für mehr Qualität beim Kundendialog
cobra GmbH auf der Dialogmarketing-Messe Co-Reach.
-
Unternehmen lassen sich von Location-based Marketing überzeugen
Pilotprojekt überzeugt mit überragenden Ergebnissen bei mobilem und standortbasiertem Marketing.