Verband rügt Fake-Anrufe in Stuttgart-Vaihingen
"Offensichtlich handelt es sich hier um Fake-Callcenter, die mit unseriösen Methoden versuchen, schnell Kasse zu machen“, erklärt Dirk Egelseer, Vorstand Recht und Regulierung beim CCV. „Nach den uns vorliegenden Informationen verstößt das Vorgehen dieser angeblichen Callcenter nicht nur eindeutig gegen den Branchenkodex, sondern auch gegen geltendes Strafrecht.“
Solche betrügerischen Machenschaften gefährden, laut Egelseer, den Ruf der gesamten deutschen Call- und Contactcenter-Branche mit über 520.000 Beschäftigten. Deswegen ist es dem größten Branchenverband wichtig, gegen solche schwarzen Schafe vorzugehen.
Der CCV empfiehlt Verbrauchen, sich bei vergleichbaren Missständen direkt an die zuständige Bundesnetzagentur zu wenden. Auf der Internetseite www.bundesnetzagentur.de sind Beschwerdeformulare bereitgestellt.
Weitere Informationen
„Hintergrund: Der Branchenkodex der Customer-Service und Contactcenter Branche“ https://callcenter-verband.de/verband/branchenkodex/
„Branchenkodex der Customer Service und Contact Center Branche“ https://callcenter-verband.de/wp-content/uploads/2015/01/2014-12-16-Branchenkodex.pdf
Solche betrügerischen Machenschaften gefährden, laut Egelseer, den Ruf der gesamten deutschen Call- und Contactcenter-Branche mit über 520.000 Beschäftigten. Deswegen ist es dem größten Branchenverband wichtig, gegen solche schwarzen Schafe vorzugehen.
Der CCV empfiehlt Verbrauchen, sich bei vergleichbaren Missständen direkt an die zuständige Bundesnetzagentur zu wenden. Auf der Internetseite www.bundesnetzagentur.de sind Beschwerdeformulare bereitgestellt.
Weitere Informationen
„Hintergrund: Der Branchenkodex der Customer-Service und Contactcenter Branche“ https://callcenter-verband.de/verband/branchenkodex/
„Branchenkodex der Customer Service und Contact Center Branche“ https://callcenter-verband.de/wp-content/uploads/2015/01/2014-12-16-Branchenkodex.pdf