News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Von E-Commerce bis Social Media
Die Best Ager sind auf dem Vormarsch und schließen bald zu den Digital Natives auf!
-
Progress veröffentlicht Studie zur digitalen Transformation
Progress-Studie offenbart fehlende Entschlossenheit bei der digitalen Transformation.
-
Marketer investieren in besseres Kundenerlebnis und Messbarkeit
Aktuelle Studie von Oracle Marketing Cloud und Econsultancy: igitale Technologien weiter im Aufwind – Experimentierfreude jedoch begrenzt.
-
Maßgeschneidert: Atelier Goldner Schnitt vertraut auf novomind iPIM
Versandhaus für Damenmode baut E-Commerce-Strategie aus. Neben novomind iSHOP nun auch novomind iPIM für das Produktdatenmanagement im Einsatz.
-
Wird die E-Mail doch noch sicher?
Neue Lösungen zur E-Mail-Verschlüsselung. Verschlüsselungsverfahren auf hohem Niveau. Kryptografie ein Schwerpunktthema bei den ISD.
-
Verlag Herder übernimmt Thalia
Eigentümerkonsortium um Verlegerfamilie Herder übernimmt die Mehrheitsbeteiligung an Thalia von Advent International.
-
Absatz von Zigaretten im 2. Quartal 2016 rückläufig
Im zweiten Quartal 2016 wurden in Deutschland 15,4 % weniger versteuerte Zigaretten produziert als im zweiten Quartal 2015.
-
Brexit-Update: Belebung in Deutschland und Eurozone fällt aus
KfW Research senkt Wachstumsprognose Deutschland für 2016 auf 1,5%, für 2017 auf 1,2%. Prognoserevision Eurozone für 2016 auf 1,3%, für 2017 auf 1,1%.
-
Neukunde: Leo Burnett gewinnt Babbel
Den Pitch um den TV-Etat des Anbieters der Sprachlern-App Babbel hat Leo Burnett Deutschland für sich entschieden.
-
Fünf Best Practices für eine erfolgreiche Customer Journey
Aus dem Projektalltag von Acquia lassen sich Best Practices ableiten, mit denen Unternehmen deutliche Fortschritte erzielen können.
-
Sybit ist "Innovativ durch Forschung"
Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft hat Sybit erneut das FuE-Gütesiegel "Innovativ durch Forschung" verliehen.
-
620.000 mittelständische Unternehmen planen bis 2018 Übergabe oder Verkauf an Nachfolger
Nachfolgerbedarf steigt weiter an. Jeder sechste Mittelständler betroffen. Starker Arbeitsmarkt bremst potenzielle Übernahmegründer.
-
Fußball-EM: Coca Cola stürmt Facebook und YouTube
webguerillas legen Analyse zu deutschen Social Media-Auftritten der EM-Sponsoren vor.
-
Die D+S Gruppe veranstaltet zum dritten Mal den Customer Experience Day in Hamburg
Im Fokus der Veranstaltung stand der multimediale Kundendialog über alle Kanäle.
-
Drei von vier Unternehmen bemühen sich um junge Mitarbeiter
Firmen locken Bewerber unter 30 mit Top-Smartphones und flexiblen Arbeitszeiten. Handel und Industrie sind noch zurückhaltend.
-
CRM-Software: vom Solospieler bis zum Alleskönner
Die direkte Kundenansprache durch personalisierte Angebote sowie ein intensiver Kundenkontakt sind ein wichtiger Erfolgsfaktor im modernen Marketing.
-
Die Wahrheit über Marketing Automation
Oracle Marketing Cloud beleuchtet die fünf größten Mythen.
-
SAP Hybris Commerce Suite: Internationaler Roll-out
Die Rehau Group hat sich für die globale Einführung der SAP Hybris Commerce Suite mit dem Beratungsunternehmen Sybit entschieden.
-
Virtual Reality wird immer bekannter
Jeder zehnte Deutsche ab 14 Jahren hat bereits Virtual Reality ausprobiert. VR-Brillen machen virtuelle Welten räumlich erlebbar.