Maßgeschneidert: Atelier Goldner Schnitt vertraut auf novomind iPIM
Das Versandhaus für Damenmode Atelier Goldner Schnitt (AtelierGS) baut seine E-Commerce-Strategie weiter aus. Der Textilanbieter mit Sitz im oberfränkischen Münchberg setzt für das Produktdatenmanagement ab sofort novomind iPIM ein.
Bereits seit 2013 ist für den Online-Shop (www.ateliergs.de) novomind iSHOP im Einsatz und hat sich als Shop-System im kompletten Anforderungsprofil bewährt. Auch deshalb wurde novomind iPIM ausgewählt, als es um die Ablösung des bestehenden PIM-Systems ging.
Um optimal für die E-Commerce-Zukunft gerüstet zu sein, sollte das neue PIM-System über Schnelligkeit und Flexibilität verfügen und den steigenden Anforderungen an das Online-Geschäft gewachsen sein. „Neben dem bisher erfolgreichen Einsatz von novomind iSHOP war insbesondere die Flexibilität und die einfache Handhabung aller Funktionen von novomind iPIM für uns ausschlaggebend, uns auch hier für novomind zu entscheiden“, sagt Marco Setale, Leiter E-Commerce bei AtelierGS.
novomind iPIM optimiert die bestehenden E-Commerce-Prozesse aufgrund einer verfeinerten Versorgung des Shops durch die präzise Steuerung der Produktdaten. Sie kommen aus dem ERP und werden durch das System gezielt in den Shop eingepflegt und veredelt. Der Online-Shop ist in neun Ländern und sechs verschiedenen Sprachen verfügbar. Die redaktionelle Pflege der Produktdaten übernimmt jedes Land selbst, der Workflow ist vorgegeben und erfolgt in jedem Land einheitlich. Das erhöht die Qualität der Produktdaten.
„Wir freuen uns, dass mit novomind iPIM nun schon das zweite Softwareprodukt aus unserem Hause bei Atelier Goldner Schnitt zum Einsatz kommt“, sagt Markus Rohmeyer, Bereichsleiter PIM bei novomind. „Durch seine hohe Flexibilität und die umfassenden Standardfunktionen passt novomind iPIM perfekt in die E-Commerce-Strategie des Kunden.“
Atelier Goldner Schnitt gehört zu den traditionsreichsten Textilanbietern in Deutschland. Das 1926 gegründete Unternehmen, in dem bis vor kurzem noch selber geschneidert wurde, ist über seine Tochtergesellschaften in neun europäischen Ländern vertreten und beschäftigt über 750 Mitarbeiter. Seit 2006 ist das Sortiment des Münchberger Versandhauses auch im eigenen Online-Shop verfügbar.
Bereits seit 2013 ist für den Online-Shop (www.ateliergs.de) novomind iSHOP im Einsatz und hat sich als Shop-System im kompletten Anforderungsprofil bewährt. Auch deshalb wurde novomind iPIM ausgewählt, als es um die Ablösung des bestehenden PIM-Systems ging.
Um optimal für die E-Commerce-Zukunft gerüstet zu sein, sollte das neue PIM-System über Schnelligkeit und Flexibilität verfügen und den steigenden Anforderungen an das Online-Geschäft gewachsen sein. „Neben dem bisher erfolgreichen Einsatz von novomind iSHOP war insbesondere die Flexibilität und die einfache Handhabung aller Funktionen von novomind iPIM für uns ausschlaggebend, uns auch hier für novomind zu entscheiden“, sagt Marco Setale, Leiter E-Commerce bei AtelierGS.
novomind iPIM optimiert die bestehenden E-Commerce-Prozesse aufgrund einer verfeinerten Versorgung des Shops durch die präzise Steuerung der Produktdaten. Sie kommen aus dem ERP und werden durch das System gezielt in den Shop eingepflegt und veredelt. Der Online-Shop ist in neun Ländern und sechs verschiedenen Sprachen verfügbar. Die redaktionelle Pflege der Produktdaten übernimmt jedes Land selbst, der Workflow ist vorgegeben und erfolgt in jedem Land einheitlich. Das erhöht die Qualität der Produktdaten.
„Wir freuen uns, dass mit novomind iPIM nun schon das zweite Softwareprodukt aus unserem Hause bei Atelier Goldner Schnitt zum Einsatz kommt“, sagt Markus Rohmeyer, Bereichsleiter PIM bei novomind. „Durch seine hohe Flexibilität und die umfassenden Standardfunktionen passt novomind iPIM perfekt in die E-Commerce-Strategie des Kunden.“
Atelier Goldner Schnitt gehört zu den traditionsreichsten Textilanbietern in Deutschland. Das 1926 gegründete Unternehmen, in dem bis vor kurzem noch selber geschneidert wurde, ist über seine Tochtergesellschaften in neun europäischen Ländern vertreten und beschäftigt über 750 Mitarbeiter. Seit 2006 ist das Sortiment des Münchberger Versandhauses auch im eigenen Online-Shop verfügbar.