News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
ASC präsentiert Recording-Lösung auf der CeBIT
Auf der CeBIT stellt ASC die Compliance-konforme Recording Lösung am Microsoft Skype for Business Partnerstand in Halle 12, Stand E24 vor.
-
Internationaler Rahmenvertrag: 21sportsgroup setzt auf die E-Mail-Marketing-Expertise von Optivo
Ab sofort setzt das Sporthandelsunternehmen 21sportsgroup für sein E-Mail-Marketing auf Optivo.
-
AOK-Bundesverband startet Image-Kampagne „Wir sind da“
Die drei unterschiedlichen, auf zahlreichen Sendern zu sehenden TV-Spots kommen ab 13. März zum Einsatz.
-
Digitaler Werbemarkt: Native Advertising ungebrochen auf Wachstumskurs
Mehr Marktanteile am Online-Werbemarkt für Native Ads durch Smartphone-Nutzer erwartet. PR-Branche hat Native Advertising verschlafen.
-
Handwerker setzen auf digitalen Kundenservice
Ein Viertel der Betriebe bietet Kommunikation in sozialen Netzwerken an. Jeder Zehnte ermöglicht Online-Meetings oder Videokonferenzen.
-
Peter Feld wird neuer Vorstandsvorsitzender der GfK SE
Der Aufsichtsrat der GfK SE hat Peter Feld (51) mit Wirkung zum 15. März als neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt.
-
DDV wählt neues Präsidium
Mitgliederversammlung des DDV wählt neues Präsidium und verabschiedet Verbandsreform.
-
Studie: Positive Einstellung gegenüber Digitalisierung
Laut einer Studie der Innovation Alliance haben HR-Abteilungen kaum Vorbehalte und können in großen Unternehmen Digitalisierung vorantreiben.
-
Wirtschaftsförderung mit wenig Etat und Innovationen
Studie zum Standortmarketing: Rund ein Drittel der Befragten hat keine eigene Website, weniger als die Hälfte nutzt Social Media.
-
Bitkom begrüßt Gesetzentwurf zum autonomen Fahren
Bundestag und Bundesrat debattieren heute, 10. März, über die rechtlichen Grundlagen für autonomes Fahren. Mehrheit der Bürger erwartet Entwicklung.
-
Sportsponsoring-Gipfel in Wien
Das österreichische Sport-Business kommt am 2. Mai zum vierten Branchentreff Sport & Marke zusammen. 45 Referenten informieren über Trends und Praxis.
-
Thalia startet eigenen Shop bei eBay
Die Thalia Bücher GmbH ist neuer Partner des Online-Marktplatzes eBay. Kunden können eine Filiale in der Nähe auswählen und den Artikel dort abholen.
-
Wie echter Dialog im B2B zur Erfolgsgeschichte wird
Die Zauberformel heißt „customer generated content“. Wie das der Heidelberger Druckmaschinen AG bei einer B2B-Kampagne gelungen ist.
-
Deutschland verbessert Breitbandverbindung
Dem "State-of-the-Internet"-Bericht zufolge verbesserte sich Deutschland im weltweiten Vergleich der Verbindungsgeschwindigkeit auf Platz 25.
-
HDE: Gesetzesnovelle schränkt Wettbewerb ein
Durch die heute im Bundestag diskutierte Novelle des Kartellrechts sieht der Handelsverband Deutschland (HDE) die Wettbewerbsfreiheit eingeschränkt.
-
Frauen: Einstellungen, Medien, Kaufverhalten
Am 27. April 2017 findet in Stuttgart der Kongress Frau & Marke statt.
-
intelliAd investiert in Programmatic Advertising
Das Technologieunternehmen intelliAd Media rüstet im Bereich Programmatic Advertising personell und technisch deutlich auf.
-
Mittelstand in Deutschland bester Laune
KfW-ifo-Mittelstandsbarometer zeigt Anstieg des Geschäftsklimas kleiner und mittlerer Firmen. Großunternehmen sind dagegen verunsichert.
-
Musik-Streaming in Deutschland wächst seit fünf Jahren
Bitkom-Umfrage: 44 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren nutzen Musik-Streaming-Dienste wie Spotify, Deezer, oder Soundcloud.
-
Internet World Messe 2017: Die Verkaufsroboter kommen
Roboter als sympathische Verkäufer sollen ein besonderes Einkaufserlebnis bieten und Kunden zurück in die stationären Läden locken.