News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Deutsche geben mehr für Urlaub aus als fürs Auto
GfK-Studie: Knapp fünf Prozent der Kaufkraft der Deutschen, rechnerisch 1.020 Euro pro Kopf, fließen in Urlaubsreisen.
-
Instagram Fake-Apps haben es auf Nutzerdaten abgesehen
Der Security-Software-Hersteller ESET hat im Google Play Store 13 Fake-Apps entdeckt, die vorgaben, Instagram-Follower-Zahlen zu erhöhen oder steuern.
-
Highlights der CeBIT 2017 auf einen Blick
Die CeBIT 2017 bringt die wichtigsten Innovationen an einem Ort zusammen. Trendthemen 2017 sind KI, Cloud, Drohnen, IoT, VR, Robotics und Sicherheit.
-
Marktcheck: Versandapotheke ist Beratungssieger
In SWR-Sendung Marktcheck vom 14. März 2017 haben Versandapotheken besser abgeschnitten als die niedergelassenen Apotheken.
-
Drohneneinsatz trifft auf Zustimmung
Bitkom-Umfrage: Die große Mehrheit befürwortet den Drohneneinsatz bei Katastrophen, zur Versorgung entlegener Gebiete und zur Brandbekämpfung.
-
Digitalisierung im Südwesten über dem Bundesdurchschnitt
Wirtschaftsindex Digital: 59 Prozent der Unternehmen in Rheinland-Pfalz nutzen das Internet der Dinge, bundesweit erst 51 Prozent.
-
Banken und Versicherungen vertrauen auf Customer Experience
Aktueller Adobe Report FSI Digital Trends 2017 nimmt die Marketing-Trends der Financial Services & Insurance (FSI)-Branche unter die Lupe.
-
Wenig Know-how über Virtual & Augmented Reality
Dt. Markenreport 2017: Marketingexperten sind sich einig, VR und AR werden sich durchsetzen. Probleme macht der Mangel an Wissen und Ressourcen.
-
Der 5. „Lead Management Summit“ wird sportlich
Unter dem Motto „Der Fünfkampf des Lead Management!“ findet der Fachkongress vom 28. bis 29. März im Vogel Convention Center in Würzburg statt.
-
Deutsche bevorzugen Bargeld
Das Finanzportal Vexcash hat in Zusammenarbeit mit dem Statistik-Portal Statista eine Analyse zum Bargeldbestand in Deutschland vollzogen.
-
Unternehmen nutzen digitale Technologien vor allem für Kundenakquise
Bitkom-Umfrage: 75 Prozent der Entscheider sehen Potenzial durch die Digitalisierung für die Kundenakquise und 73 Prozent für den Kundenservice.
-
Deutsche Bahn mit Markenstatement "ToleranzZeit"
Mobilitätsdienstleister zeigt mit dem Spot, der vor allem in Social Media läuft, dass er seiner wichtigsten Aufgabe nachkommt: Menschen verbinden.
-
Haptica live in Bonn mit über 170 Ausstellern
Am 22. März von 9.30 bis 18.00 Uhr bietet die Haptica live im World Conference Center Bonn Anregungen für den Einsatz gegenständlicher Werbung.
-
GWA Agenturen erzielen Umsatzplus
Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitor 2017 veröffentlicht.
-
Positive Bilanz nach EuroShop 2017 und Expo & Event Forum
Volle Zuschauerränge auf dem Forum: Sprecher begeisterten zu Themen rund um Markenkommunikation, Digitalisierung, Events und Weiterbildung.
-
Europäische Weiterbildungsanbieter setzen auf Online-Marketing
Am wichtigsten für deutsche Anbieter sind Weiterbildungsportale im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt eine in fünf Ländern durchgeführte Umfrage.
-
Media-Trends auf dem 10. Digital Innovators‘ Summit
Vom 19. bis 21. März wird Berlin der Hotspot der internationalen Digital-Media-Experten. Über 70 Keynote-Speaker und Referenten im Programm.
-
Marketingclubs Region Stuttgart und Heilbronn fusionieren
Die beiden Marketing Clubs Heilbronn und Region Stuttgart haben zum neuen Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn fusioniert.
-
Nutzung von Cloud Computing in Unternehmen boomt
Umfrage von KPMG und Bitkom: Zwei von drei Unternehmen haben in Deutschland im Jahr 2016 Cloud Computing eingesetzt.
-
Blockchain-Technologie ermöglicht Smart Contracts
Experten-Befragung: 80 Prozent glauben, dass Blockchain in spätestens 10 Jahren eine wichtige Rolle in der Finanzdienstleistungsbranche spielen wird.