News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Digitaler Werbekonsum: Mobile überholt Desktop
Internationale Studie: Unter der Woche liegt die Desktop-Nutzung noch vorne, am Wochenende die primär privat genutzen mobilen Devices.
-
E-Commerce Branchenindex 2016
intelliAd und Digital Forward präsentieren die zentralen Benchmarks der E-Commerce-Branche als Studienbuch „E-Commerce Branchenindex 2016“.
-
BVDW stellt Leitfaden digitalen Gesundheit auf
„Digitale Gesundheit muss stets vom Patienten aus gedacht werden, um die digitale Transformation der Gesundheitsversorgung erfolgreich zu gestalten.“
-
DIHK erwartet eine halbe Million neue Jobs
Der aktuellen Konjunkturumfrage zufolge wollen mehr Unternehmen neue Stellen schaffen als im Vorjahr, finden aber oft keine geeigneten Kandidaten.
-
Führungswechsel bei der Deutschen Messe
Die Deutsche Messe AG verkleinert ihren Vorstand von vier auf drei Personen. Ergebnis 2016 mehr als 60 Prozent über Plan.
-
Darmstadt gewinnt Wettbewerb „Digitale Stadt“
2018 beginnt Ausbau zur Modellstadt. Mehr als 20 Partnerunternehmen haben Investitionen zugesagt.
-
Neues Handbuch Meeting Point Cologne 2017/18 im Magazinstil erschienen
Erfolgreiche Kooperation zwischen städtischem Kongressbüro und Eventbranche: 15 Prozent mehr Teilnehmer am Partnermodell.
-
Nur jeder Vierte kauft immer im gleichen Supermarkt
Studie: Nur 25 Prozent der Deutschen kaufen immer beim gleichen Supermarkt oder Discounter, nur 10 Prozent immer beim gleichen Online-Shop.
-
Digitalisierung der gewerblichen Wirtschaft geht voran
Monitoring-Report Wirtschaft Digital 2017: Mittelstand steigert sich auf 52 Indexpunkte, Großunternehmen legen auf 54 Indexpunkte zu.
-
Veränderung des Arbeitslebens durch Digitalisierung erwartet
Umfrage unter Beschäftigten: 80 Prozent rechnen künftig mit großen Umbrüchen, 81 Prozent der unter 29-jährigen sehen Entwicklung positiv.
-
Kundenbeziehung als wichtigstes Handlungsfeld
DCX-Studie: Für 52,5 Prozent der Unternehmen ist die Kundenbeziehung in der digitalen Transformation das zentrale Handlungsfeld.
-
Mein Schiff 6 mit spektakulärer Schiffstaufe
Am 1.Juni wurde das neue Flottenmitglied von TUI Cruises feierlich im Hamburger Hafen getauft. Elbphilharmonie als Partner an Bord.
-
8000 Teilnehmer bei der Nürnberg Web Week 2017
Die Festivalwoche der digitalen Gesellschaft ist beendet. Vom 15. bis 22. Mai lockten 100 Veranstaltungen 8000 Teilnehmer zum fachlichen Austausch an.
-
Bitkom startet Smart-School-Wettbewerb
Gesucht werden Konzepte zu IT-Infrastruktur, Digitalinhalten und Lehrerfortbildung. Nur 11 Prozent der Jugendlichen haben Programmierkenntnisse.
-
Bedeutung des geplanten Adblockers in Google Chrome
Google bestätigt Gerücht, einen eigenen Adblocker für Google Chrome zu entwickeln. Standards orientieren sich an „Coalition for Better Ads“.
-
Konsumgüterindustrie mit Nachholbedarf bei der Digitalisierung
Roland Berger-Studie zu Konsumgüterindustrie: 83 Prozent der Befragten halten die Strategie ihrer Mitbewerber für überlegen.
-
Megatrends: Deutsche sind offen für neue Technologien
Viele plagen aber auch Sicherheitsbedenken.
-
Solider Aufschwung der deutschen Wirtschaft setzt sich fort
Neue Bundesbank-Prognose: Der Konjunkturaufschwung in Deutschland dürfte weiter andauern.
-
Harter Brexit-Kurs ist abgewählt
BDI-Präsident Dieter Kempf äußert sich zum Ausgang der Parlamentswahlen in Großbritannien.
-
Shopware Community Day mit 1.600 Besuchern
Der Shopware Community Day stand heute, Freitag 9. Juni, in Ahaus ganz im Zeichen eines neuen „Age Of The Customers“.