News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Die Zukunft der Cloud
Oracle OpenWorld 2017 vom 1. bis 5. Oktober in San Francisco mit zehntausenden Kunden und Partnern aus 175 Ländern.
-
Pflichtveranstaltung für Google Analytics User
Der sechste Analytics Summit findet am 9. November in Hamburg mit über 500 Teilnehmern statt.
-
350 Teilnehmer bei novomind-Jahrestagung
Wie der erfolgreiche Einsatz von Künstlicher Intelligenz funktioniert, stand im Zentrum der Hamburger „novoinsight“ am 28. September.
-
Junge Österreicher genießen Reisefreiheit in der EU
Über 60 Prozent der befragten 14- bis 29-jährigen geben im Jugend Trend Monitor an, an der Europäischen Union vor allem die Reisefreiheit zu schätzen.
-
Richtiges Timing ist alles
Wie Marketer die Versandzeit optimal an die Gewohnheiten ihrer Leser anpassen und E-Mails weltweit zum idealen Zeitpunkt verschicken
-
Freier Datenverkehr fünfte Grundfreiheit der EU
Harmonisierung bringt 400 Milliarden Euro jährlich und Hunderttausende Jobs.
-
Verbesserte Verbraucherstimmung im vierten Quartal
Nach drei Rückgängen in Folge steigt das HDE-Konsumbarometer im Oktober an und signalisiert eine verbesserte Verbraucherstimmung.
-
CO-REACH findet nicht mehr statt
NürnbergMesse hat sich entschieden, die CO-REACH ab 2018 nicht weiter durchzuführen.
-
79 Prozent streamen Videos und Filme im Internet
In einer Bitkom-Umfrage geben 75 Prozent der Befragten an, Filme gerne gleich nach der Kinopremiere zu streamen, dafür aber nicht bezahlen zu wollen.
-
Studie: DAX-Vorständen fehlt umfassende Digital-Kompetenz
Analyse von Prof. Dr. Julian Kawohl, htw Berlin, und Dr. Jochen Becker, Investment Lab Heilbronn.
-
CCV gibt Nominierte für Kategorie Mitarbeiterorientierung bekannt!
Die ersten Nominierungen für den CCV Quality Award 2017 stehen fest.
-
Integration Genesys in Microsoft Office 365
Genesys hat im Rahmen der Microsoft Ignite Konferenz die Verfügbarkeit der Genesys Customer Experience Platform für Microsoft Office 365 publiziert.
-
30 Prozent der Deutschen bezahlen bevorzugt in bar
30 Prozent der Befragten geben in einer Studie an, Kartenzahlung eher abzulehnen und bevorzugt in bar zu zahlen. 22 Prozent haben Sicherheitsbedenken.
-
Bundesministerium fördert Chinakompetenz
BMBF fördert Chinakompetenz-Plan mit Workshops, Exkursionen, Wirtschafts-Kooperationen und mehr. Uni Hohenheim erhält Förderzuschlag.
-
MAX-Award geht mit vier Goldmedaillen in die erste Runde
Agentur des Jahres wird Publicis Pixelpark.
-
Kundengewinnungskampagne ausgezeichnet
Mediengruppe RTL Deutschland und artegic gewinnen International Business Award in der Kategorie "Marketing Campaign of the Year".
-
E-Mobilität: Politik und Hersteller in der Pflicht
Bitkom-Umfrage: 40 Prozent der Deutschen sehen die Automobilhersteller am stärksten in der Verantwortung, 42 Prozent dagegen die Politik.
-
Neues BVDW-Zertifikat Programmatic Advertising
Mit dem BVDW-Zertifikat Programmatic Advertising für Agenturen ergänzt der Verband den bereits bestehenden Code of Conduct Programmatic Advertising.
-
Neues eBook: Digitales Marketing – Aller Anfang ist nicht schwer
Die Customer Experience als Erfolgskonzept – Digitales Marketing heute