News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Gestiegene Verbraucherpreise stärken Handelsmarken
Handelsmarken bezeichnen je nach Produktbereich 43 bis 60 Prozent als „ihre erste Wahl“.
-
Was CIOs für 2023 erwarten
IT-Modernisierung, Cloud Transformation, Prozessautomatisierung und Cyber Security bleiben Top-Themen auf der CIO-Agenda der nächsten Jahre.
-
Die deutsche Wirtschaft sucht Chief Digital Officers
Jedes vierte Unternehmen will einen CDO einstellen. In jedem Fünften gibt es bereits eine entsprechende Position.
-
Der Corona-Boom ist vorbei: Gewinneinbruch in der Gaming-Branche
Deutschland ist einer der größten Spielemärkte der Welt, hiesige Spielehersteller spielen international aber so gut wie keine Rolle.
-
Wenn sich Guided, Value based und Social Selling vereinen
Wo KI dem Vertrieb wirklich hilft, warum Mehrwert schaffen das bessere Verkaufen ist und wie Social Selling wirklich funktioniert.
-
Drastischer Einbruch bei weltweiten Risikokapital-Investitionen
KPMG Venture Pulse: Rückgang fast auf Niveau des Corona-Jahrs 2020.
-
adesso und Reachbird feiern mit Dr. C. Soldan „100 Jahre Em-eukal“
Digital-Marketing-Unterstützung durch die Digitalagentur aus dem Hause adesso. Ganzheitliche Marketing-Unterstützung für Live-Events.
-
Optimizely-Global Data-Studie 2023: Versteckte Kosten bremsen Marketer
Zwei Drittel der Führungskräfte sind skeptisch, dass ihre Tools den erhofften ROI erzielen. 92 Prozent wollen auf KI-Lösungen setzen.
-
Selbstregulierung zeigt Wirkung
DDV wertet Rückgang des Beschwerdeaufkommens bei unerlaubten Werbeanrufen von mehr als 50 Prozent als Erfolg der Selbstregulierung.
-
54 Finalisten beim Effie Germany 2023
Die Gewinner werden am 15. November bei der feierlichen Effie Gala in Leipzig ausgezeichnet.
-
Bosch Global Supplier Award geht erneut an GBC
Bosch zeichnet Spitzenleistung seiner Lieferanten aus: „Bosch Global Supplier Award“ für Global Brand Concepts GmbH.
-
Ein Jahr Startup-Strategie: Nur Note „ausreichend“ für die Politik
Startups wünschen sich vor allem Unterstützung für Kooperationen mit dem Mittelstand, Zugang zu öffentlichen Aufträgen und eine digitale Verwaltung
-
Wenn mobile Daten baden gehen
Der ultimative Urlaubscheck für die sichere Nutzung von Smartphone, Tablet & Co.
-
Exporterwartungen minimal gesunken
Die ifo Exporterwartungen sind im Juli auf minus 6,0 Punkte gefallen, von minus 5,9 Punkten im Juni.
-
LOUP unterstützt Employer Branding Kampagne von Kärcher
Mit dem Claim „Wanna WOW with us“ wirbt Kärcher weltweit, um sich als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren.
-
Stabilisierung am Pressemarkt
Zeitungen und Zeitschriften begrenzen Auflagenrückgänge – Anhaltendes Wachstum bei digitalen Ablegern von Pressemarken.
-
Die Stimmung in den deutschen Unternehmen verschlechtert sich weiter
ifo Geschäftsklimaindex sinkt im Juli 2023 zum dritten Mal in Folge.
-
Mit einem Zehntel der Kosten zur Energiewende
Zink-Batterie hat doppelten Wirkungsgrad und produziert Wasserstoff.
-
26 Prozent aller Obst- und Gemüseimporte kamen 2022 aus Spanien
Deutschland importierte 2022 deutlich mehr Obst und Gemüse als hierzulande geerntet wurde
-
AR Makeup an Flughäfen
Reisende können Make-up Produkte von bis zu 15 Marken testen.