News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Nutzergenerierte Inhalte kurbeln die Verkäufe an
Kontakt mit Consumer Generated Content wie Produktbewertungen und Social Content steigert Conversions um 106 Prozent.
-
Konjunkturerwartungen bleiben unverändert
Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland bleiben im Mai 2018 auf demselben Stand wie im April 2018.
-
Mehr als jeder dritte Deutsche bezahlt mindestens fünf Euro pro Monat für Video-Streaming
40 Prozent nutzen laut Umfrage mindestens ein Mal pro Woche Video-Streamingdienste wie Netflix, Maxdome oder Amazon Prime Video & Co.
-
Die Top 10 der deutschen Managementberatungen
Führende Beratungen wachsen 2017 zum vierten Mal in Folge deutlich zweistellig und übertreffen erneut Umsatzerwartung.
-
diedruckerei.de erweitert Sortiment um 800 Werbeartikel
Praktisch, kreativ, saisonal - Von Schlüsselanhängern über Lautsprecher bis hin zu Sporttaschen.
-
Consorsbank wird Hauptsponsor der Nürnberg Web Week
Direktbank unterstützt die digitale Community der Frankenmetropole.
-
China bei Markenanmeldungen auf der Überholspur
Bis 2020 könnte China die USA abgehängt haben. Anzahl der Anmeldungen chinesischer Marken in den USA seit 2014 um 800 Prozent gestiegen.
-
Zum Start des Ramadans: Das müssen Etailer über Verbraucher aus der Golfregion wissen
Im Fastenmonat steigen in arabischen Ländern die Umsätze von Online-Shops um bis zu 24 Prozent.
-
DSGVO-Studie: Vier von fünf Unternehmen verpassen nach eigener Aussage die Deadline
Deutschland bei der Umsetzung auf dem vierten Platz. Starke Diskrepanz in der Wahrnehmung zwischen Verbrauchern und Unternehmen.
-
So sehen Verbraucher die Einkaufswelt der Zukunft
Kunden versprechen sich individuellere Produkte. Mehr als die Hälfte glaubt an das bargeldlose Einkaufen
-
Otto Group übertrifft Wachstumsziele
Alle drei Segmente wachsen über Plan. Fokus-Gesellschaften treiben Wachstum. Mehr als 2.000 neue Arbeitsplätze
-
Lieferkette: Handel warnt vor Regulierungsplänen
Landwirtschaftsausschuss im EU-Parlament nimmt Beratungen auf.
-
PPA Product Placement und Branded Entertainment Award zum achten Mal ausgeschrieben
Der Countdown für den renommierten Product Placement und Branded Entertainment Award PPA 2018 hat begonnen.
-
Mit openHPI digitale Allgemeinbildung verbessern - jetzt überall und jederzeit
Die Palette der so genannten Massive Open Online Courses (MOOCs) umfasst Angebote für Einsteiger in die Informatik, aber auch für IT-Experten.
-
Catawiki verstärkt Kundenbindung mit Emarsys
Die Online-Auktionsplattform nutzt Emarsys-AI-Funktionen, um in Multichannel-Marketing-Kampagnen das Kundenerlebnis zu verbessern.
-
Die beliebtesten Marken der Österreicher im Jahresvergleich
Die Auf- und Absteiger in Punkto Sympathie. Ein Wechsel an der Spitze.
-
An der Kasse bleibt das Smartphone meist in der Tasche
18 Prozent der Smartphone-Besitzer zahlen manchmal kontaktlos im Laden.
-
Rajapack setzt auf Analyse-Modell der Key-Work Consulting GmbH
Um die Kommunikation auf die Kundengruppen und Kanäle mit den stärksten Potentialen auszurichten, setzt Rajapack auf die Unterstützung von Key-Work
-
Zehn Jahre nach dem Crash: Nur jeder zweite Bankmanager sieht ein Umdenken im Umgang
Nur sechs von zehn Befragten empfinden die Risikokultur im eigenen Haus als angemessen.
-
DDV fordert differenzierte Analyse der Beschwerden zur Telefonwerbung
Die Zahlen der Bundesnetzagentur geben keinen Aufschluss darüber, ob es sich um illegale Telefonwerbung oder gar Telefonbetrügereien handelt.