News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Online-Audio-Reichweite steigt um über 50 Prozent
Die tägliche Netto-Reichweite der Online-Audio-Angebote ist innerhalb eines Quartals um über 50 Prozent gestiegen.
-
Fast drei Viertel der Urlauber reisen mit Smartphone
73 Prozent der Deutschen möchten auf das Smartphone im Sommerurlaub nicht verzichten, unter den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar 91 Prozent.
-
Verlegerverbände begrüßen Entscheidung der EU-Kommission gegen Google
BDZV und VDZ: Marktbeherrschende Digitalplattformen gefährden Wettbewerb und Vielfalt in Europa.
-
Fußball-WM: Sponsoren unterschiedlich wahrgenommen
Hyundai und Kia wurden in Social Media-Beiträgen am positivsten wahrgenommen, Coca-Cola am negativsten.
-
Emojis steigern Öffnungsrate von E-Mails
Emojis in E-Mails steigern die Öffnungsrate um 66 Prozent, von Push-Nachrichten sogar um 254 Prozent.
-
Klein, aber oho: Viele Mittelzentren sind starke Einzelhandelsmagnete
Der Spitzenreiter in der GfK-Studie zur Einzelhandelszentralität ist im Jahr 2018 im Vergleich der deutschen Kreise ist erstmalig Trier.
-
Studie: Know-how-Mangel entschleunigt digitale Transformation
Wie gut sind Unternehmen auf die digitale Transformation vorbereitet und wie positionieren sie sich zukünftig in der BI- & Analytics-Landschaft?
-
Die besten Zehn für den Deutschen Marketing Preis nominiert
Die Top 10 Finalisten präsentierten vor einer hochkarätigen Jury, die den 45. Gewinner des Deutschen Marketing Preises daraus auswählt.
-
Die Performance Night zum Einstimmen auf die dmexco
Vorverkauf für Performance Night am 11. September in der Kölner Wolkenburg beginnt.
-
Guidelines für die Abbildung von Kampagnenkontakten
Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung präsentiert Guidelines zur mediengerechten und gattungsneutralen Abbildung von Kampagnenkontakten.
-
21 E-Mails täglich im dienstlichen Posteingang
Durchschnittlich 21 E-Mails gehen pro Tag ins Postfach am Arbeitsplatz ein. Bei fast jedem Dritten sind es mehr als 30 E-Mails.
-
DMEXCO 2018: marcapo präsentiert neues Konzept EasyOnline
Herausforderung lokales Multi-Channel-Marketing: Digitale Sichtbarkeit ist kein Hexenwerk
-
TÜV Saarland zertifiziert vorbildlichen Datenschutz-Standard von Webtrekk
TÜV Saarland zertifiziert Webtrekk im Bereich „Geprüfter Datenschutz“
-
Medienkonsum 2020 zu 28 Prozent mobil
Mobiler Medienkonsum wächst auf Kosten aller anderen Medien.
-
DDV lehnt schärfere Gesetze gegen Telefonwerbung ab
Der DDV fordert mit Nachdruck eine differenzierte Analyse der Zahlen der Bundesnetzagentur zur Telefonwerbung und lehnt Gesetzesverschärfungen ab.
-
ECR Tag diskutiert Top-Trends der Konsumgüterbranche
Motto „ZusammenWachsen“ als Schlüssel zur erfolgreichen digitalen Transformation
-
Onlinevideokonsum täglich mehr als eine Stunde
Weltweit werden Verbraucher in diesem Jahr durchschnittlich 67 Minuten am Tag damit verbringen, Onlinevideos anzuschauen.
-
Aufschwung trotzt Trump
Wachstum trotz Handelsstreits robust, Rezessionsrisiko nahezu unverändert.
-
Social Media: Werbung und Inhalt für viele nicht unterscheidbar
Jeder zweite Social-Media-Nutzer kann Werbung von Inhalt nur schwer unterscheiden. Vor allem Jüngere haben damit Probleme.