News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Bitkom kritisiert Entwurf zum Jahressteuergesetz
Neue Umsatzsteuerpflichten bedrohen nach Ansicht des Digitalverbands den Online-Handel in Deutschland.
-
Mittelständische IT-Beratungen schließen zur Spitze auf
20 führende mittelständische IT-Beratungen sind 2017 durchschnittlich um 15,7 Prozent gewachsen.
-
Morgen startet der erste 4.0-Beruf
Rund 1.000 Auszubildende beginnen am 1. August 2018 ihre Ausbildung im neuen Beruf Kaufmann bzw. Kauffrau im E-Commerce.
-
Marketing Intelligence 2018 in deutschen Unternehmen
Umfrage zum Status-quo der Marketing Intelligence in deutschen Unternehmen. Nehmen Sie teil und erhalten Sie kostenfrei die Studienergebnisse.
-
Amazon Store: Marken zum Leben erwecken
Seit Anfang des Jahres bietet Amazon Herstellern eine neue Präsentationsfläche: den Amazon Store. Doch was bringt das neue Feature einer Marke?
-
Fußball-WM ist wirkungsstarkes Werbeumfeld geblieben
Frühes Ausscheiden der Nationalmannschaft hat die Fußballbegeisterung der Deutschen nicht geschwächt. Adidas als bekanntester Sponsor.
-
Stuttgarter zufriedener als Münchner
Beste Work-Life-Balance, Top-Gehaltszufriedenheit und bestes Kulturangebot deutschlandweit.
-
Was erwarten Fans vom Stadion der Zukunft?
Welche smarten Services aus Fan-Sicht als wirklich nutzbringend erachtet werden, zeigt eine Studie auf Basis einer fiktiven Mobile App.
-
Aldi Süd mit breit angelegter Employer-Branding-Kampagne
Der Discounter-Riese positioniert sich als Arbeitgeber und startet eine Employer-Branding-Kampagne unter dem Claim: „Für mich. Für uns. Für morgen.“
-
Datenqualität: Alte Methoden über Bord werfen
Robotic Process Automation revolutioniert die Stammdatenpflege.
-
Social-Media-Profile von Bewerbern von Interesse
Zwei von drei Personalern informieren sich in Sozialen Netzwerken über Bewerber. Jeder Dritte achtet auf Angaben zu privaten Aktivitäten.
-
Genesys kündigt neue Integration mit Google Cloud Contact Center AI an
Live-Demonstration auf der Google Cloud Next Konferenz hebt die Einbeziehung von Genesys, um Contact Center zu verbessern und zu ergänzen, hervor.
-
Urlaubsgrüße bevorzugt per Messenger
Ihre Grüße verschickt die große Mehrheit der Urlauber digital, 54 Prozent über Messenger wie WhatsApp, 22 Prozent über Soziale Netzwerke wie Facebook.
-
Erfolgreiche Sortimentsgestaltung im Einzelhandel
zentrada veröffentlicht Leitfaden zur erfolgreichen Sortimentsgestaltung im Einzelhandel.
-
Umsetzung der DSGVO für KMU zu aufwendig
In einer Umfrage des ifo Instituts betonen 76 Prozent, dass die negativen Aspekte der DSGVO überwiegen, vor allem der Aufwand der Umsetzung.
-
Zeugen Jehovas müssen sich an Datenschutz halten
Die Zeugen Jehovas schicken so genannte Verkünder von Tür zu Tür, um ihren Glauben zu verkünden. Dabei werden auch personenbezogene Daten erhoben.
-
Case Study: Wie T-Systems mit ELAINE die weltweite interne Kommunikation managen
Standardisierung der weltweiten E-Mail Kommunikation für über 500 Mio. E-Mails jährlich.
-
Exporterwartungen der Industrie sind im Juli gestiegen
Die ifo Exporterwartungen der Industrie sind im Juli auf 13,7 Saldenpunkte gestiegen, von 12,6 Saldenpunkten im Juni.