News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
8,7 Millionen Sprachassistenten-Nutzer in Deutschland
13 Prozent der erwachsenen Deutschen, das sind ca. 8,7 Millionen, nutzen Amazon Echo & Co. Besonders häufig steuern sie damit Smart-Home-Geräte.
-
Unternehmen suchen ständig neues Personal
Das ifo Beschäftigungsbarometer ist im August auf 105,1 Punkte nach 104,1 im Juligestiegen. Der Boom auf dem deutschen Arbeitsmarkt geht weiter.
-
Weiterbildung für Frauen: Potenziale entfalten
Karriere und Familienplanung unter einen Hut zu bringen, ist für die Frau von heute – insbesondere bei einem hohen Bildungsstandard – nicht einfach.
-
Startup Village Europas größter HR Startup Hub
Das Startup Village der Zukunft Personal Europe zeigt in Köln die Innovationen von Jungunternehmern. Verleihung Awards in 4 Kategorien.
-
Sänger neuer Managing Director bei Damovo
Karl-Heinz Sänger ist neuer Managing Director der Central Region bei Damovo.
-
Forum Deutscher Mittelstand mit Topthema Digitalisierung
Ab 12. September findet in Stuttgart die Konferenz Forum Deutscher Mittelstand 2018 statt, Leitthema: Die Zukunft des Mittelstands ist digital.
-
Ökonomie meets Ökologie: Energiesparen in Unternehmen
Drei Viertel des Stromverbrauchs sind gewerblich. Wenn Unternehmen ihr Energiesparpotenzial ausschöpfen, sparen sie Kosten und schonen die Umwelt.
-
45 Prozent wollen ins digitale Büro investieren
Digital Office Index 2018: Im Schnitt etwa die Hälfte des Weges zur Umsetzung geschafft. 45 Prozent der Unternehmen wollen hier mehr investieren.
-
Webtrekk beruft Ferdinand von Humboldt als neuen CFO
Ferdinand von Humboldt wird die Bereiche Finanzen und Controlling verantworten. Bei Webtrekk erwartet ihn ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum.
-
ad agents starten Produktsuche agento24
Der Performance-Spezialist ad agents GmbH betreibt ab sofort eine eigene, durch Google zertifizierte Produktsuchmaschine.
-
Neue Apteco-Schnittstelle zu CleverReach
Apteco-Schnittstelle zu CleverReach sorgt für mehr Relevanz und ein hohes Personalisierungsniveau in der Kommunikation.
-
Einkauf im stationären Handel: Seltener, aber effizienter
65 Prozent der Konsumenten achten auf Sonderangebote, 55 Prozent kaufen geplant ein. Höhere Online-Werbeausgaben der stationären Händler.
-
Geschäftsklimaindex steigt deutlich
Der ifo Geschäftsklimaindex ist im August auf 103,8 Punkte gestiegen. Wirtschaftswachstum von 0,5 Prozent im dritten Quartal erwartet.
-
Best of the IBA Awards 2018
Die Stevie Awards haben die Preisträger der Best of the International Business Awards bekannt gegeben. Preisverleihung in London.
-
SuisseEMEX18 beginnt
Morgen, Dienstag, 28. August, öffnen in der Messe Zürich die Tore zur SuisseEMEX™18, das größte Schweizer Messe-Event für Digital-Marketing.
-
PICTAnight zu Problemen bei Bilder-Veröffentlichung
Die PICTAnight widmet sich am 13. September in München den Problemen bei der Veröffentlichung historischer Bilder.
-
Jeder Dritte kauft regelmäßig bei Online-Apotheken
42 Prozent der Deutschen haben schon einmal eine Online-Apotheke genutzt, 34 Prozent kaufen dort regelmäßig ein.
-
41 Prozent würden für Sportübertragungen zahlen
Die Top-3-Kanäle für Sportberichterstattung sind klassische Medien. Jeder zweite Mann und jede dritte Frau ist bereit, dafür zu zahlen.
-
Eprofessional gewinnt L’ORÉAL Deutschland
Die Hamburger Digital-Agentur Eprofessional arbeitet ab sofort mit einer einheitlichen Search-Strategie für alle Marken von L’ORÉAL Deutschland.
-
ÖPNV in Münster und Dresden mit besten Bewertungen
Das diesjährige ÖPNV-Kundenbarometer zeigt, dass die Spitzenreiter ihre guten Werte aus der Vergangenheit beibehalten haben.