News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
CosmosDirekt und artegic mit German Stevie Gold Award 2019 ausgezeichnet
E-Mail-Kampagne zur Generierung von Zusatzgeschäften mit abgesprungenen Interessenten des Kfz-Versicherungsrechners von CosmosDirekt erhält Award.
-
"Wer zu spät kommt..."
Soziales Netzwerk Google+ vor dem Aus.
-
Aldi verzichtet bei Salatgurken auf die Plastikfolie
Aldi befreit Gurke von Plastikfolien. Discounter sparen rund 120 Tonnen Kunststoffmüll jährlich ein.
-
Brexit kostet Deutschland bis zu zehn Milliarden Euro jährlich
Die Briten müssten die größten Einkommensverluste schultern. Aber auch in Ländern wie Deutschland kostet der Brexit Milliarden.
-
Personalisierte Online-Werbung kommt an
Jeder Fünfte klickt Online-Werbung häufig an. Mehr als jeder Zweite hat es in den letzten drei Monaten getan, aber ebenso viele nutzen Adblocker.
-
Damovo präsentiert mobile Healthcare-Anwendungen
Auf der DMEA im April in Berlin zeigt Damovo, wie Pflegepersonal und medizinische Dienste durch mobile Healthcare-Anwendungen entlastet werden können.
-
Local Marketing Modehandel: Datenqualität ungenügend
Online gefunden werden und so den Kunden in die Filiale ziehen – dazu muss der stationäre Textileinzelhandel die Datenqualität verbessern.
-
„Mobile Only“ ist in Deutschland nicht angesagt
Aktuelle Mobile Marketing Studie zeigt: Die Deutschen sind weiterhin auf mehreren Geräten unterwegs.
-
Online Marketing Konferenz Bielefeld mit Top-Experten
Dabei sind am 5. April in der Stadthalle u.a. SEO-Experte Heiko Stammel (Spiegel Online), Knut Barth (Baur Versand) und Norman Nielsen (Zalando SE).
-
Frauen weiterhin schlechter bezahlt
Auch nach dem Equal-Pay-Day bleibt das Thema akut: Frauen sind häufiger überqualifiziert und hinken der Einkommensentwicklung von Männern hinterher.
-
Handel hat seit 1990 CO₂-Ausstoß halbiert
Allein die 11 Unterzeichner der Klimaschutzerklärung des Einzelhandels haben seit 2016 über 370 Millionen Euro in die Energieeffizienz investiert.
-
Audience Serv kauft Karma Response
Strategischer Ausbau des Portfolios. Audience Serv setzt seine Expansionsintentionen weiter fort.
-
Jeder Dritte würde per Sprachbefehl Geld überweisen
3 Prozent haben schon einmal Sprachüberweisungen ausprobiert.
-
Aussteller verfolgen durchschnittlich 8 Messeziele
Die wichtigsten Ziele einer Messebeteiligung sind Stammkundenpflege, Steigerung der Bekanntheit und Neukundengewinnung.
-
Hautnahe Werbung auf T-Shirts, Hoodies & Co.
Große Auswahl und überzeugender Druck bei diedruckerei.de
-
Kaufen vs. Informieren – Was erwarten Konsumenten tatsächlich von Anzeigen?
Konsumenten bewerten etwa die Hälfte aller online Werbeanzeigen als irrelevant und wünschen sich mehr Qualität.
-
Online-Handel mit vielen Funktionsfehlern
Studie: 3.000 Bugs auf 52 Webseiten von Online-Händlern in Deutschland, UK und USA. Apps mit besonders großen Problemen.
-
Hohe Sparquote trotz niedriger Zinsen
Legten 2015 circa 80 Prozent regelmäßig Geld beiseite, sind es heute 84 Prozent, über ein Drittel davon sogar mehr als 200 Euro im Monat.