News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
StudySmarter, AIPARK und docs.innovation sind Sieger des Innovators‘ Pitch 2019
Ausgezeichnet wurden die innovativsten Ideen und Technologien in den Kategorien Digital Learning & EdTech, Digital Mobility und Digital Supply Chain
-
Deutschland ist bei der Blockchain aktuell nur Mittelmaß
Im internationalen Vergleich gilt jedes zweite Unternehmen Deutschland als Nachzügler. Dabei bietet die Blockchain-Technologie enormes Potenzial.
-
Messeplätze investieren bis 2023 über eine Mrd. Euro
Bei den Investitionen überwiegt die Modernisierung bestehender Hallen oder der Ersatz alter Hallen.
-
Genesys erweitert Support für Google Cloud Contact Center AI auf alle drei Customer-Experience-Plattformen
Die vor weniger als einem Jahr ins Leben gerufene Partnerschaft von Genesys und Google Cloud hat schnell Fahrt aufgenommen.
-
Nur jedes fünfte Unternehmen setzt auf digitale Geschäftsmodelle
Unternehmen stellen einen steigenden Wettbewerbsdruck durch die Digitalisierung fest und passen Produkte und Dienstleistungen an.
-
Fett-weg-Strategien: Fast 90 Prozent setzen auf Sport und Diät
Österreichs fette Jahre sind vorbei. Bewohner der Alpenrepublik wollen um 44.000 Tonnen leichter werden - vor allem durch Sport und bessere Ernährung.
-
Das Marketing Top Thema 2019 ist … Customer Experience!
Für eine große Mehrheit von Marketers ist Customer Experience Management Top Priorität in 2019.
-
Online-Handel: Wer gibt wieviel für Hochzeitsgeschenke aus?
Hessische Frauen geben am meisten aus, sächsiche am wenigsten in Deutschland. Pariser Online-Shopper sind deutlich großzügiger.
-
adlicious gewinnt Christian Griesbach als Beiratsmitglied
adlicious, eine der führenden programmatischen Mediaagenturen, begrüßt mit Christian Griesbach das erste Mitglied seines kürzlich gegründeten Beirats.
-
Verbraucherstudie: gute Inhalte bleiben Königsdisziplin
Was die Öffentlichkeit wirklich anspricht: Überzeugende Inhalte – seriös, wertfrei und detailreich präsentiert.
-
Baumaschinenbranche setzt auf digitale Lösungen
Viele Maschinenmanagement- und Telematiklösungen. Apps, Programme und Sensoren erleichtern die Prozesse der Bauwirtschaft.
-
Realtime-Innovation für Business Intelligence: Webtrekk Data Streams für Rohdatenexporte in Echtzeit
BI-Analysten definieren damit ihre Rolle in den Unternehmen völlig neu.
-
Neue Schrift fürs digitale Zeitalter: Helvetica Now
Die Helvetica Now ist eine Weiterentwicklung, um mit größenabhängigen Buchstabenformen die typografischen Ansprüche von heute zu erfüllen.
-
Mit KI und Beckham gegen Malaria
Mit Hilfe der Videosynthesetechnologie auf Grundlage künstlicher Intelligenz spricht David Beckham in 9 Sprachen über die tödliche Krankheit.
-
Ausschreibungsstart für Kulturmarken-Award
Die Ausschreibung des europäischen Wettbewerbs für Kulturmanagement, Kulturmarketing und Kulturförderung ist gestartet.
-
Deutsche Verbraucher verlieren Skepsis bei der Bezahlung per Smartphone
PwC-Studie zu Mobile Payment zeigt: Knapp die Hälfte der unter 30-Jährigen in Deutschland bezahlt regelmäßig mit dem Smartphone.
-
Automobilproduktion geht um 7 Prozent zurück
Die Produktion in deutschen Fabriken lag im zweiten Halbjahr 2018 kalender- und saisonbereinigt um 7,1 % niedriger als im ersten Halbjahr.
-
United Internet Media auf der Bühne der d3con und der DEX 2019
UIM CEO Rasmus Giese diskutiert auf der d3con über Third Party Data und UIM Experten sprechen auf der DEX über smarte Datennutzung.
-
Alles zu PIM und MDM auf den PROKOM Data Days
Der Kongress für Produktkommunikation und Omnichannel-Kommunikation findet am 6. und 7. Juni in Düsseldorf statt.
-
Inkassounternehmen treiben 5,8 Milliarden Euro ein
Deutliche Steigerung bei Höhe der rückgeführten Forderungen, aber Rückgang der Fälle, insbesondere bei privaten Schuldnern.