News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Neue Briefpreise ab 1. Juli 2019 genehmigt
Standardbrief bis 20 Gramm kostet im Inland zukünftig 80 Cent. Neue Briefmarken ab 1. Juli in den Filialen oder online erhältlich.
-
Digitalisierung schafft neue Geschäftsmodelle in der Industrie
Industrie 4.0 verändert bei vielen Unternehmen die Geschäftstätigkeit. Großteil verfolgt eigene Strategie für Industrie 4.0.
-
Sechs Arten von Verbrauchern – und wie Sie sie erreichen
Studie: Klassische Medien, Web 1.0, Social Media – wer sich wo über Produkte und Dienstleistungen informiert.
-
eBay feiert 20. Geburtstag in Deutschland
Übernahme von alando.de läutete 1999 den Startschuss für eBay.de ein. Heute zählt eBay in Deutschland über 18 Millionen aktive Käufer.
-
DACH-Studie zeigt Erwartungen an Newsletter aus Konsumentensicht
Umsatzpotenzial: Mehr als ein Drittel der Leser hat bereits nach einem Klick in der Nachricht ein Angebot gekauft.
-
epoq mit Echtzeit-Personalisierung weiter auf Wachstumskurs
Größere Softwareschmiede, mehr Raum und neue Möglichkeiten für die Echtzeit-Personalisierung des Softwareunternehmens epoq.
-
Retail-as-a-Service: Jungbrunnen für den stationären Einzelhandel?
In der nächsten Generation des Einzelhandels wird sich mehr um Entdeckungen drehen als um den eigentlichen Kauf der Ware.
-
Erster Influencer Award für deutsch-türkische Social-Media-Stars
Mediafluence Awards am 22. Juni 2019 im Kosmos in Berlin. Showacts von Social-Media-Stars wie Esraworld, Joana Kesenci und Derya Ürkmez.
-
Vermessung der Jugend: Äquidistanz zum digitalen Dauerstress
2.263 junge Menschen im Alter zwischen 14 und 29 Jahren wurden in Österreichs größter Jugendstudie von DocLX und Marketagent.com befragt.
-
Print ist beliebt, aber die Umweltmythen über Papier halten sich
Die Ergebnisse einer Umfrage im Auftrag von Two Sides geben Einblick in die Wahrnehmung der Verbraucher über Papier- und Printprodukte.
-
43 Prozent deutscher Verbraucher bevorzugen personalisierte Angebote
Unternehmen können diese Wünsche selten erfüllen. Nachholbedarf beim Thema individuelle Customer Experience.
-
ifo Konjunkturprognose: 0,6 Prozent Wachstum für das Jahr 2019 bestätigt
Das ifo Institut hat seine Prognose vom Frühjahr für das Wirtschaftswachstum 2019 in Höhe von 0,6 Prozent bestätigt.
-
Conversion und Traffic Konferenz in der Mitsubishi Electric Halle
1 Event. 2 Tage. Über 40 Speaker. Am 04. und 05. Juni 2020 findet zum achten Mal die Conversion und Traffic Konferenz Contra statt.
-
e-Spirit mit neuer, zertifizierter Integration für SAP-Commerce-Cloud
Die neue Lösung integriert das hybride Content Management System (CMS) von e-Spirit mit der SAP Commerce Cloud.
-
Cloud-Nutzung auf Rekordniveau bei Unternehmen
Drei von vier setzen auf Cloud Computing. Datenschutz und IT-Sicherheit Top-Kriterien bei Anbieterwahl.
-
Laudert released Management-Software für Fotostudios
Intuitive Software steuert sämtliche Produktionsschritte. Ideal für Inhouse-Studios im Handel und zur Steuerung externer Fotostudios.
-
Customer Experience: Genesys zeichnet neun innovative Unternehmen aus
Microsoft, Swisscom, Coca-Cola und Whirlpool sind unter den Preisträgern der diesjährigen Genesys Customer Innovation Awards.
-
Welche Versicherungen die Deutschen online abschließen
Spitzenreiter bei Online-Abschlüssen ist die Reiserücktrittsversicherung. Die private Altersvorsorge wird nur selten online abgeschlossen.