News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
HR muss Gestaltung des Digital Workplace selbst in die Hand nehmen
In vier Schritten zum anerkannten Digital-Workplace-Berater.
-
Erfolgreiches Contactcenter 2019: Teilnehmer wählen die Kongressthemen
Im Spannungsfeld zwischen KI, Chatbots, Automatisierung und der Empathie des Menschen.
-
Mediennutzung: Über 70 Prozent haben Kopfhörer
Über die Hälfte der Besitzer nutzt Kopfhörer mehrmals pro Woche, fast die Hälfte unterwegs zu Fuß. Am häufigsten wird gestreamte Musik konsumiert.
-
Neues Whitepaper: Gendergerechtes Schreiben mit linguistischer Intelligenz
Lernen Sie mehr über die Methoden gendergerechten Schreibens und erfahren Sie, wie linguistische Intelligenz Ihnen bei der Umsetzung helfen kann.
-
Wie Voice Search die Web-Adressen verändert
Veränderte Anforderungen an URLs durch starken Anstieg von Voice-Search. Fragewörter dominieren die Sprachsuche.
-
Influencer verdienen am meisten durch Youtube
Vermarktung von Onlinevideo-Inhalten: Für 51 Prozent der Influencer stellt die Youtube-Monetarisierung die wichtigste Erlösquelle dar.
-
Nur 5 Prozent mit Ladezeit unter einer Sekunde
Nur 5,4 Prozent aller deutschen Webseiten und sogar nur 8 der 250 meistbesuchten Mobilwebseiten bieten die empfohlene Ladezeit von unter 1 Sekunde.
-
KI ist der wichtigste Trend, Content Marketing und Personalisierung prägen den Alltag
Dmexco-Trendumfrage zeigt, dass es Diskrepanzen zwischen der grundsätzlichen Wichtigkeit eines Themas und der tatsächlichen operativen Bedeutung gibt.
-
Food: 3 von 4 Deutschen grillen regelmäßig
75 Prozent der deutschen Haushalte grillen regelmäßig, fast alle legen Fleisch auf den Grill. 5,6 Millionen grillen auch im Winter.
-
ifo Geschäftsklimaindex sinkt
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich weiter abgekühlt.
-
FKM-Zertifikat für 191 deutsche Messen im Jahr 2018
Qualitätsdaten machen die Messeplanung sicherer.
-
Künstliche Intelligenz ist die Top-Technologie für Startups
Jedes dritte Startup nutzt KI, ebenso viele denken über den Einsatz nach. Großes Interesse besteht an Datenanalyse und Blockchain-Technologie.
-
Arndt Groth zum neuen CEO von Smaato ernannt
Nach 1,5 Jahren Übergangszeit als Präsident übernimmt Arndt Groth die Aufgabe von Co-Gründer Ragnar Kruse.
-
Impuls für Vielfalt in Baden-Württemberg
bilekjaeger und das Landesministerium für Soziales und Integration starten Integrations-Initiative #gemeinsambw
-
Arbeitskräfte-Mangel wird Wachstum in Deutschland künftig stark bremsen
ifo Institut: Deutschlands Wirtschaft wird in den kommenden 15 Jahren deutlich langsamer wachsen als in der Vergangenheit.
-
Konzerne ziehen mehr Gewinn aus Partnerschaften mit Start-ups als umgekehrt
Viele Start-ups vermissen sichtbare Umsatzzuwächse durch Partnerschaften mit Konzernen.
-
BVDW unterstützt Steinmeiers Forderung nach „Grundregeln für digitale Moderne“
In einer Grundsatzrede beim Evangelischen Kirchentag stellt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Thema Digitalisierung in den Mittelpunkt.
-
Finanzprodukte: Verbraucher aufgeschlossen für neue digitale Trends
Wenig Gegenliebe für personalisierte Werbung. Geringe Akzeptanz für Wegfall des Bargelds.
-
Shopping-Center: Die Mischung macht‘s
In deutschen Shopping-Centern kann man shoppen, arbeiten, wohnen, zum Arzt gehen oder ins Fitnessstudio.
-
Spiel, Satz und Sieg
Für Stefan Kretzschmar, Lothar Matthäus und LeoVegas beim MercedesCup