News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Beauty boomt - auch bei Männern
Frauen und Männer legen bei Beauty-Produkten Wert auf bekannte Namen wie Nivea, Dove, Weleda, Kneipp und Chanel.
-
Rethink! MarTech Summit als Top-Management-Plattform
Rethink! MarTech 2019 – der MarTech Summit in DACH bietet am 26. und 27. November mehr als 30 Stunden Networking im Herzen Hamburgs.
-
Smart Speaker: Zuhören statt mithören
Eine DMEXCO Trendumfrage zeigt, dass Voice erst am Anfang steht. Ein möglicher Grund ist das fehlende Vertrauen der Nutzer in die Anbieter.
-
Audio-Streaming wächst ungebrochen
72 Prozent der Internetnutzern hören zumindest hin und wieder Musik per Streaming. Im Vorjahr waren es erst 69 Prozent.
-
Eprofessional mit BVDW SEO-Zertifikat
SEO-Qualitätszertifikat bescheinigt Eprofessional hohe Professionalität und Kompetenz.
-
Yves Rocher setzt auf Hootsuite
Partnerschaft mit Hootsuite, um Social-Media-Potential in Unternehmenswachstum zu wandeln.
-
Nur ein Prozent aller Marken mit langfristigem Wachstum
Weniger als 6 Prozent der Marken haben ihren Marktanteil in einem Jahr steigern können, sogar nur jede Zehnte davon über mehrere Jahre.
-
Cewe-Print bietet veganen Druck auf FSC-Papier
Nachhaltig und verantwortungsbewusst werben mit Produkten der Oldenburger Online-Druckerei.
-
Expertiserocks auf der Titelseite des Erfolg-Magazin
Fabian Siegler ausgezeichnet als Top-Experte für Dropshipping
-
Industrie: Nur jeder Zweite mit digitalen Kompetenzen
Nur 48 Prozent der Industrie-Beschäftigten geben auf LinkedIn an, über digitale Kompetenzen zu verfügen - in hohen Hierarchie-Ebenen noch weniger.
-
Der Greta-Effekt: Thema Nachhaltigkeit hat Konjunktur
Mehr als jeder zweite Deutsche zeigt starkes Interesse an Nachhaltigkeitsthemen. Nur 41 Prozent fühlen sich gut informiert.
-
Verbraucherstimmung zur Jahresmitte stabil
Die Verbraucher in Deutschland zeigen sich für die kommenden drei Monate abwartend. Das HDE-Konsumbarometer verharrt auf dem Niveau des Vormonats.
-
9 Tipps, wie Sie Reisen sicher online buchen
So bequem die spontane Buchung einer Reise online auch ist, dennoch muss man bei der Auswahl des Reiseanbieters vorsichtig sein.
-
Fallbeispiel Versandkommunikation MediaMarktSaturn Retail Group
Wie MediaMarkt und Saturn durch gute Versandkommunikation Brand-Interaktionen und Umsatz steigern.
-
TU München hat die meisten Fans in Sozialen Medien
Social-Media-Aktivitäten der deutschen Hochschulen: Uni Düsseldorf postet im Schnitt am häufigsten, TU Dortmund am wenigsten.
-
ad agents schließt sich globalem Austausch zwischen inhabergeführten Agenturen an
Die Online Marketing Agentur ad agents ist ab sofort Mitglied von Tribe Global. Die weltumspannende Gemeinschaft verbindet inhabergeführte Agenturen.
-
Vertrauen schaffen in Künstliche Intelligenz
Interdisziplinäres Team aus Informatik, Philosophie und Recht definiert Handlungsfelder zur Zertifizierung von KI.
-
Across Systems vereinfacht Terminologiearbeit mit crossTerm Now Workflows
Mit crossTerm Now lassen sich nun individuelle Workflows abbilden und Workflowschritte einzelnen Benutzern zuweisen.
-
LEH der Zukunft: Nachhaltig und sozial statt Hightech
Österreicher erwarten eher, dass Einzelhändler überschüssige Lebensmittel verschenken als vollautomatisierte Supermärkte und Drohnenzustellung.