News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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Maschinenbau: Trend sinkender Bestellungen hält an
Auch im August hat sich der Trend rückläufiger Auftragseingänge im Maschinen- und Anlagenbau fortgesetzt.
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Wasserstoff - Energieversorger sehen bis 2025 nur geringes Geschäftspotenzial
Im Wasserstoffgeschäft liegen aus Sicht der Versorger nur sehr geringe Margen. Politische Anschubfinanzierung für den Netzausbau gilt als unerlässlich
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1 Jahr nach Musk-Übernahme: Unternehmen fahren Aktivitäten auf Twitter/X weiter zurück
43 Prozent posten weniger Beiträge, 36 Prozent schalten weniger Anzeigen. 74 Prozent der Unternehmen fordern stärkere Kontrolle von Twitter/X.
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Konsumbarometer im Oktober: Verbraucherstimmung steigt leicht an, bleibt aber verhalten
Auf die weitere konjunkturelle Entwicklung in Deutschland blicken die Verbraucherinnen und Verbraucher pessimistisch.
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PraxisTalk: CRM und Leadgenerierung mit Leadinfo
Lernen Sie beim PraxisTalk am 06.10.2023 die Vorteile von Leadinfo in Verbindung mit CRM kennen.
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ad pepper erwirbt 25,64 Prozent solute-Anteile
Ad pepper media International N.V. erwirbt 25,64 Prozent an der solute Holding GmbH & Co. KG und strebt Mehrheitsbeteiligung an.
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Virgin Active startet Kundenbindungsprogramm mit Comarch Loyalty
Mit der Comarch Loyalty Management-Plattform will Virgin Active seinen Kunden noch bessere Erlebnisse bieten und die Kundenbindung erhöhen.
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BDZV und MVFP: Verbleibende Defizite im EMFA müssen im Trilog beseitigt werden
EU-Parlament einigt sich auf European Media Freedom Act. Trotz Verbesserungen bleiben wesentliche Probleme des Vorschlags ungelöst.
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Mehr Unternehmen wollen Preise erhöhen
Nach zwölf Rückgängen in Folge sind ihre Preiserwartungen im September erstmals wieder von 14,7* auf 15,8 Punkte gestiegen.
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Geschäftsklima in der Autoindustrie hellt sich auf
Im September stieg der Indikator auf -14,7 Punkte, nach -18,1* Punkten im August.
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Deutsche Wirtschaft bewertet Digitalpolitik mit Schulnote 4
Ein Viertel glaubt daran, dass die Bundesregierung ihre selbstgesteckten Ziele bis Ende der Legislatur erreicht.
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45 Prozent der Unternehmen setzen auf Cloud-Native-Strategie
45 Prozent der Unternehmen verfolgen bereits eine Cloud-Native-Strategie. 44 Prozent planen ihre Zukunft entsprechend.
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Restrukturierungswelle rollt an
Fast die Hälfte der Befragten (49%) sehen Rückstände bei Digitalisierung und Innovation als stärksten Restrukturierungstreiber.
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Gaming: Am liebsten werden Strategie-, Management- und Aufbauspiele gezockt
Auf Platz zwei folgen Casual Games wie Candycrush und Quizduell. Über die Hälfte der Gamerinnen und Gamer spielt Fitness- und Bewegungsspiele.
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Einbruch der Erdgasnachfrage in Deutschland in den kommenden Jahrzehnten
Größter Rückgang im Gebäudesektor, gefolgt von Stromsektor und Industrie.
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Globaler IPO-Markt im Zeichen des Aufschwungs
IPO-Aktivität im 3. Quartal mit 350 Börsengängen etwa auf Vorjahresniveau, Emissionsvolumen von ca. 38,4 Mrd. US-Dollar.
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Inflationsrate im Abwärtstrend
Im September 2023 liegt die Inflationsrate voraussichtlich bei +4,5 Prozent.
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Intensiver Austausch bei "Erfolgreicher Kundendialog" in Hanau
17. Auflage der Veranstaltung "Erfolgreiche Kundendialog" ein voller Erfolg.
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Deutsche Marketeers investieren weniger in langfristiges Brand Building als europäische Nachbarn
33 Prozent der Marketeers geben an, Kunden-Insights (beinahe) in Echtzeit zu erhalten, im Vergleich zu 26 Prozent im globalen Durchschnitt.
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Deutsche Markenwerte triumphieren auf den Top Plätzen in Europa
Deutsche Telekom wird wertvollste europäische Marke mit einem Wert von 60,7 Mrd. EUR.