News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Nur 28 Prozent der Unternehmen meinen DSGVO-konform zu sein
Unternehmen haben die positiven wirtschaftlichen Effekte DSGVO-konformer Praktiken unterschätzt
-
Tarek Müller ist „CMO of the Year” 2019
Die 17-köpfige „CMO of the Year“ Jury entschied sich in diesem Jahr für Tarek Müller.
-
Letzte Vorbereitungen für DCX und IFRA Expo
Die Halle 21 der Messe Berlin wird am 8. und 9. Oktober zum weltweiten Treffpunkt für Publisher und Content-Spezialisten.
-
Auslandsmesseprogramm 2020 deutlich ausgeweitet
Bundeswirtschaftsministerium plant 304 German Pavilions
-
Deutsche TV-Sender im Stresstest: Zuschauer wandern vom TV zum Streaming ab
Etwa ein Drittel des TV-Konsums wird in 10 Jahren zum Streaming abwandern – bei jungen Zuschauern sogar zwei Drittel.
-
Google ist zum ersten Mal größter Player im App Marketing
AppsFlyer veröffentlicht die neunte Ausgabe seines Performance Index, der Benchmark der führenden Werbenetzwerke für App-Anbieter.
-
Breites gesellschaftliches Bündnis für digitale Teilhabe
21 Organisationen aus Zivilgesellschaft, Kultur, Wirtschaft und öffentlicher Hand starten Initiative „Digital für alle“.
-
Mehrheit der Deutschen findet personalisierte Anzeigen von Sprachassistenten „unheimlich“
Selligent Konsumenten-Studie: Fast die Hälfte der Deutschen reduziert Social Media aus Datenschutzgründen.
-
Der Deutschen liebsten Einkaufstage - Black Friday noch nicht unter den Top 5
Sensormatic Solutions prognostiziert mit seinen ShopperTrak Kundenfrequenzanalysen die geschäftsreichsten deutschen Spitzenverkaufstage.
-
Stärkung für lokalen Einzelhandel: Kölner Veedel im digitalen Pilotprojekt
Händlerbefragung zeigt Bereitschaft für gemeinsame Weiterentwicklung.
-
Der Mensch im digitalen Zeitalter: Impulse von Experten für digitale Geschäftsmodelle und neues Arbeiten
Service-Verband KVD e.V. begrüßt am 7. und 8. November 2019 spannende Keyspeaker.
-
Innovationsfestival fürs digitale Sportbusiness
Der Kongress „Digital Sports und Entertainment“ wird zum Festival der Innovationen.
-
Wenn plötzlich der Türsteher aus dem Plakat klettert
Snapchat Marker Tech bei neuester BVG Kampagne im Einsatz.
-
Serviceplan Campaign X konzipiert Social-Media-Kampagne für mymuesli
Diversity steht im Mittelpunkt der interaktiven Social-Media-Kampagne von mymuesli.
-
Studie: So verhalten sich deutsche Kunden beim Online-Shopping
36 Prozent der Deutschen planen nächstes Jahr mehr Online-Shopping. Vor allem bei Bekleidung sind Kunden experimentierfreudig.
-
Stuttgarter Lebensversicherung setzt auf die IBM Cloud
Die Stuttgarter unterzeichnet Sechsjahresvertrag und verlagert ihre IT-Kerninfrastruktur auf die IBM Cloud Managed Services on z Systems.
-
ifo Geschäftsklima leicht erholt
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich leicht verbessert.
-
Digitalisierung sichert deutschen Handelsunternehmen die Zukunft
72 Prozent sehen die Digitalisierung als Chance. Neue Services etablieren sich jedoch nur langsam.
-
Podcasts werden besonders häufig von Jüngeren genutzt
Eine aktuelle YouGov-Analyse zeigt, wie das Medium Podcast von den deutschen Konsumenten genutzt wird.
-
Deutsche erledigen knapp ein Drittel ihrer Einkäufe im Netz
Die Jüngeren bestellen mehr und häufiger über das Smartphone. Umweltschutz ist vielen Online-Kunden wichtig.