News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Gesamtwerbemarkt erholt sich gegenüber den Vormonaten 2019
Out-of-Home mit einem starken Wachstum von 9,6 Prozent zum Vorjahr. Online-Handel und Lebensmitteleinzelhandel festigen Position als stärkste Branchen
-
davero dialog GmbH mit Gold-Stevie ausgezeichnet
Die Preisrichter lobten die grundsätzliche und tiefgehende Weiterentwicklung der Tätigkeiten in den operativen Abteilungen.
-
Start-ups: Paris zieht an Berlin vorbei
Finanzierung europäischer Start-ups auf Rekordniveau. Investitionen steigen im ersten Halbjahr um 62 Prozent, Zahl der Finanzierungen um zehn Prozent.
-
xpose360 gründet Spin-off INFLUENCER360
Die Augsburger Agentur xpose360 gründet mit der INFLUENCER360 eine eigene Unit speziell für Influencer Marketing.
-
Dropshipping Magazine: 86 Seiten kostenfrei lesen!
E-Commerce Magazin mit dem Schwerpunkt Streckenversand in Europa = "Dropshipping" genannt!
-
Damit man bei „Jeans“ an „Jeans“ denkt
Neue OVK-Kampagne unterstreicht, wie wichtig es für Marken ist, „top of mind“ zu sein.
-
Mehr Unternehmen investieren in das digitale Büro
Jeder vierte Mittelständler plant die digitale Dokumentenverwaltung. Digitalisierung ist fast immer Chefsache. Digital Office Conference am 22.Oktober
-
Jeder dritte Deutsche ist auf Jobsuche
Studie zur Arbeitszufriedenheit, Digitalisierung und beruflicher Weiterbildung in Deutschland in vierter Auflage.
-
Die Digitalisierung der Finanzbranche in Zahlen
Bitkom veröffentlicht Studienbericht „Digital Finance 2019“.
-
Anzahl der Second-Hand-Modeartikel bei eBay.de seit 2014 knapp verdreifacht
Der Anteil von Second-Hand-Modeartikeln am Gesamtangebot an Modeartikeln ist von 2014 bis 2019 von 9 Prozent auf 21 Prozent angestiegen.
-
Mit künstlicher Intelligenz zum Weihnachtssortiment
Zum Weihnachtsgeschäft gilt es, die Trends zu erkennen und neue Sortiments-Ideen zu entwickeln, um den Geschmack der eigenen Kunden zu treffen.
-
Schober UDO: Neue universelle Plattform für datengetriebenes Marketing
Schober Universal Data Orchestration (UDO) Platform optimiert Datenaufbereitung und -nutzung.
-
Innovative Augmented Reality Installation im Kölner Zoo macht auf das Artensterben aufmerksam
Besucher des Kölner Zoos können vom 17. bis 28. Oktober vom Aussterben bedrohte Tiere als 3D-Animation erleben.
-
Mehr Freizeit statt mehr Geld
ver.di-Arbeitszeitbefragung: 92 Prozent für Wahlfreiheit zwischen mehr freier Zeit statt mehr Geld
-
Nachhaltige Kraftstoffe für die Logistik
Deutsche Post DHL Group sieht Massenmarktpotenzial für synthetische Kraftstoffe in 5 bis 10 Jahren.
-
Nutzervertrauen in Datensicherheit im Internet steigt
Inzwischen findet jeder Vierte, dass seine Daten im Internet sicher sind. E-Mail-Anbieter und Banken genießen das höchste Vertrauen.
-
Europäischer Buchmarkt 2019: Deutliche Umsatzschübe in vielen Ländern
Sechs von sieben untersuchten Ländern konnten Umsatzsteigerungen verzeichnen.
-
Influencer sind in der Marketing-Realität angekommen
55 Prozent derjenigen, die Influencer kennen, verbinden diese mit bezahlter Werbung.
-
Deutsche Unternehmen büßen Vorreiterrolle bei 3D-Druck ein
Weltweit stärkerer Anstieg von 24 auf 65 Prozent – asiatische Länder führend. Weltweites Marktvolumen aktuell bei 11,2 Milliarden US-Dollar.