News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Body Shaming: „Einmal Opfer, immer Opfer“
Ein Viertel der Deutschen ist schon aufgrund des eigenen Körpers beleidigt worden. YouGov-Umfrage zum Thema Body Shaming, den Betroffenen und Tätern.
-
Cewe-Print verrät die Marketing-Trends 2020
Technik und Tradition in Einklang bringen.
-
7 Regeln für den Erfolg in der Retail-Revolution
Tipps für Einzelhändler, um aktuelle Herausforderungen zu meistern und zukünftige Erfolge zu garantieren.
-
Trendradar 2020: So verändert KI den E-Commerce
Der rein stationäre Handel droht endgültig ins Hintertreffen zu geraten.
-
„Wir halten dieser Welt den Spiegel vor“ - Der Spiegel startet gemeinsam mit Serviceplan crossmediale Markenkampagne
Der Launch des neuen digitalen Spiegel wird von einer Dachmarkenkampagne begleitet, die ab heute sowohl digital als auch klassisch ausgespielt wird.
-
460.000 Arbeitsplätze in Deutschland sind mit Exporten in das Vereinigte Königreich verbunden
Neben der Automobilindustrie exportieren vor allem der Maschinenbau sowie die Chemie- und Pharmaindustrie viel in das Vereinigte Königreich.
-
Starbucks weitet Bechergebühr auf ganz Deutschland aus
Die eingenommenen Beträge spendet Starbucks vollständig an den WWF.
-
CO2-Preis drückt Treibhausgasemissionen und Kohleverstromung 2019 auf Rekordtiefs
Die Klimaschutzerfolge im Stromsektor werden von steigenden Treibhausgasemissionen bei Gebäuden und im Verkehr geschmälert.
-
EU hat hohen Handelsüberschuss mit sich selbst
Ein Grund ist offenbar Umsatzsteuerbetrug im großen Stil.
-
Mit Saatchi & Saatchi verpasst Mucosolvan keinen Moment
Neue globale Multi-Touchpoint-Kampagne überzeugt Sanofi. Die Agentur Saatchi & Saatchi realisiert die internationale Produktkampagne für Sanofis.
-
Der Dienstwagen hat ausgedient
New-Work-Konzepte rücken in den Mittelpunkt. So werben Arbeitgeber um neue Mitarbeiter.
-
Verbraucherstimmung zu Jahresbeginn auf neuem Tiefststand
Die Verbraucherstimmung in Deutschland zeigt sich zu Beginn des neuen Jahres eher zurückhaltend. Das verdeutlichtdas aktuelle HDE-Konsumbarometer.
-
Jörn Holtmeier hat Geschäftsführung des Auma übernommen
Dr. Peter Neven im Ruhestand
-
Mapp startet kostenfreie Experten-Community
Interaktive Online-Plattform ‚Improve Your Marketing‘ gelauncht, um Marketing-Aktivitäten zu verbessern und zu priorisieren.
-
Deutsche Wirtschaft läuft der Digitalisierung weiter hinterher
Mehrheit der Unternehmen sieht sich selbst noch als Nachzügler. Nur jedes dritte Unternehmen verfügt über eine zentrale Digitalstrategie.
-
Gründungsboom in der Schweiz
Von Rekord zu Rekord: 2019 verzeichnet die höchste Zahl an Neugründungenin der Schweiz.
-
Regionales KI Lab startet im Nordschwarzwald
Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald erhält Förderzusage für regionales KI Lab.
-
Digital Detox: nicht ohne mein Smartphone
Jeder Vierte ist bei dem Versuch gescheitert, zeitweise auf Smartphone und digitale Medien zu verzichten.
-
Automobilindustrie präsentiert Vorschläge für das Parken in der Stadt
VDA-Geschäftsführer Scheel: Starres Gebührensystem ist überholt, nötig sind kommunale Gesamtkonzepte.
-
Verbraucher bleiben in Konsumlaune
Anschaffungsneigung bleibt trotz Gegenwind robust. Einkommenserwartung sinkt auf niedrigsten Stand seit mehr als sechs Jahren.