News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Weiterbildung: Teilnahmequote in Deutschland mit 8 Prozent unter dem EU-Durchschnitt
Teilnahmequote vor allem in skandinavischen Ländern hoch. Interesse an Weiterbildung geht in Deutschland mit dem Alter zurück.
-
Verwaltungsqualität bremst Wachstum von Unternehmen eher aus als Regulierungsdichte
In EU-Regionen mit sehr guter Verwaltung entwickeln sich schnell wachsende Unternehmen trotz hoher Regulierungsdichte positiv.
-
Studie zum Einsatz von Cyber Security as a Service
46 Prozent der Unternehmen setzen bereits auf Cyber Security as a Service (CSaaS).
-
Wirtschaftsexperten erwarten Rückgang der Inflation weltweit
In Westeuropa und Nordamerika liegen die Inflationserwartungen für 2023 deutlich unter dem weltweiten Durchschnitt.
-
Prognose: Der globale Markt für raumfahrtgestützte Lösungen wächst bis 2040 auf 1.250 Milliarden Euro
Deutschland schöpft Potenzial von Raumfahrtanwendungen im Vergleich zu anderen Nationen noch nicht voll aus
-
CEOs erwarten vollständige Rückkehr ins Büro in den kommenden drei Jahren
Firmenchefs wollen Anreize setzen, um Mitarbeitende zurück ins Büro zu holen.
-
OK-Living vergibt Budget für digitale Marktplätze an ad agents
Möbelspezialist OK-Living holt für Wachstum auf digitalen Marktplätzen von Amazon bis Otto die ad agents GmbH an Bord.
-
ExpertenTalk: Digitalstrategie in Marketing und Vertrieb
Lernen Sie beim ExpertenTalk am 3. November 2023 wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Digitalstrategie in Marketing und Vertrieb kennen
-
Acxiom bietet Unternehmen ab jetzt Datenpaket Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit wichtiges Entscheidungskriterium für Konsumenten
-
Cyber Readiness Report 2023: Angriffszahlen zum dritten Mal in Folge gestiegen
In Deutschland werden Cyberangriffe als größtes Geschäftsrisiko angesehen
-
ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2023: Sättigungseffekte bei Streaming-Angeboten
Die meiste Zeit wird mit Bewegtbild verbracht, dahinter folgen Audio und Text.
-
Jeder siebte Deutsche ist ein Podcast-Vielhörer – ein Podhead
Podheads stehen Werbung in Podcast aufgeschlossener gegenüber als Light-Podder.
-
ZEW-Konjunkturerwartungen steigen deutlich
Der ZEW-Indikator liegt bei minus 1,1 Punkten.
-
Deutsche schenken Streaming-Inhalten am meisten Aufmerksamkeit
Mehrheit der Deutschen zeigt sich offen für werbefinanzierte Inhalte.
-
Treffen Sie uns auf der Marketplace Convention!
Am 24. und 25. Oktober findet die Marketplace Convention statt. Wir werden ebenfalls in Köln vor Ort sein.
-
Unzufriedene Kunden: Paketverluste im Jahresendgeschäft werden zum Problem für Retailer
42 Prozent der deutschen Verbraucher brechen Einkäufe aufgrund von Versandproblemen ab.
-
Recycling trägt deutlich zum nachhaltigen Wirtschaften bei
Neue Studie belegt: Konsequentes Recycling von Werkstoffen in einer Kreislaufwirtschaft trägt beträchtlich zum Klimaschutz bei.
-
Kaufkraft in Deutschland 2023: Hohe Inflation und (k)ein Ende in Sicht?
Gesamtkaufkraft in Deutschland steigt auf 2.175 Mrd. Euro. Kaufkraft je Einwohner liegt bei 25.903 Euro.
-
30 Prozent weniger Emissionen bis 2050 durch digitale Hebel und moderne Datenübertragung
Um die prognostizierten CO2-Einsparpotenziale zu heben, ist der Ausbau eines leistungsfähigen Ökosystems digitaler Infrastrukturen unerlässlich.
-
CRM-Lösungen im Urteil ihrer Anwender
CRM-Systeme und -Anbieter ernten viel Lob aber auch Kritik