News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Bürokratie-Frust und Regulierungsflut verärgern die Unternehmen
Die anhaltende Flut an Bürokratie und neuen Regeln bremst den industriellen Mittelstand und behindert Innovationen und Investitionen.
-
Ranking: Hamburg ist Hauptstadt der digitalen Außenwerbung
Hamburg ist vor Berlin und München die führende Metropole im Bereich digitale Außenwerbung.
-
Aleph Alpha erhält Förderinvestition von einer halben Milliarde US-Dollar
Eine Gesamtinvestition von mehr als einer halben Milliarde US-Dollar erhält Aleph Alpha von einem breiten Konsortium aus Industrie und von Investoren.
-
Digitale Verwaltung: Nur jeder Siebte hat schon online einen Antrag gestellt
Von Personalausweis bis zur Wohnsitzanmeldung: Mehrheit würde auf viele Behördengänge gerne verzichten.
-
Der Standort Hessen verliert für Startups an Attraktivität
Zentraler Kritikpunkt ist die mangelnde Vernetzung in der Region. Zu den größten Hürden zählt Zugang zu Kapital.
-
BSI-Lagebericht: Gefahr erkannt, doch nicht gebannt
Stand der Technik wird laut ESET von zu wenigen Organisationen eingehalten.
-
Mapp veröffentlicht neuen AI-Assistant
KI-gestützter Assistent erweitert Marketing-Insights und Kampagnensteuerung.
-
Kaufkraft: Starnberger können sich am meisten leisten
Wenn Einkommen hoch und Preise niedrig sind, freuen sich die Konsumenten.
-
CEOs sehen ihre Unternehmen nicht gewappnet gegen Cyberangriffe
Fünf CEO-Maßnahmen für eine stärkere Cyberresilienz
-
Was GenZ von Unternehmen wünscht
Ausbildung-Life-Balance überzeugt junge Menschen. Unternehmen müssen sich modern ausrichten.
-
GetResponse feiert 25 Jahre Innovation im E-Mail Marketing
Die globale E-Mail Marketing Plattform GetResponse ist ein Vierteljahrhundert alt!
-
Verbraucher blicken wieder optimistischer in die Zukunft – profitieren kann davon auch die Versicherungsbranche
Neuabschluss- und Wechsler-Potenziale liegen je nach Versicherungssparte zwischen zwei und sieben Prozent
-
Geschäftsklima für Selbständige trübt sich ein
Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich verschlechtert. Das ergibt die aktuelle ifo-Befragung für dieses Segment.
-
Viking stellt immersiven Hauptkatalog zur Optimierung von Büroumgebungen vor
5 wichtige Bereiche, die eine Büroumgebung optimal bereichern.
-
PayPal zweites Mal in Folge Verbraucherliebling – Deutschlands Marken des Jahres 2023
Paypal belegt zum zweiten Mal den ersten Platz im Ranking "Marken des Jahres"
-
Maschinenbau: Durststrecke hält an
Trotz einiger Großaufträge bleibt der Auftragseingang im September im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurück.
-
Die Kaufkraft der Europäer steigt 2023 auf 17.688 Euro
Kaufkraft in Liechtenstein, Schweiz und Luxemburg am höchsten, in Belarus, im Kosovo und in der Ukraine am niedrigsten.
-
Umsätze im Einzelhandel sinken weiter
Umsatz im Einzelhandel mit Nicht-Lebensmitteln sowie im Internet- und Versandhandel deutlich gesunken
-
Hälfte der Deutschen setzt auf Mobilitätsapps
Unter den 16- bis 29-Jährigen haben sogar 72 Prozent Mobilitätsapps auf dem Smartphone installiert.
-
Weniger Unternehmen erwarten steigende Preise
Die Preiserwartungen fielen im Oktober auf 15,3 Punkte, von 15,7* im September.