Viking stellt immersiven Hauptkatalog zur Optimierung von Büroumgebungen vor
Viking Europe, einer der führenden Anbieter für Bürobedarf und ‑ausstattung in Europa, freut sich, seinen neuen Hauptkatalog vorstellen zu dürfen, dessen neues Erscheinungsbild den sich stets verändernden Anforderungen von Unternehmen strategisch gerecht wird. Der innovative, im September veröffentlichte Katalog überzeugt durch ein erneuertes Gestaltungskonzept, welches die ideale Arbeitsumgebung des Kunden vor dessen innerem Auge zum Leben erweckt und damit eine wahrhaft immersive Erfahrung ermöglicht.
Der in deutscher, englischer, niederländischer und französischer Sprache erhältliche Katalog öffnet mit der Frage: „Wie sieht Ihr ideales Büro aus?“. Der Kunde wird dazu angeregt, fünf wichtige Bereiche zu erkunden, die eine Büroumgebung optimal bereichern.
Die besonderen, in durchgehenden Linien gestalteten Zeichnungen, die sich durch den Katalog ziehen, sind von Ikonen der Kunst wie Pablo Picasso und Keith Haring inspiriert. Der einzigartige Ansatz des Katalogs ermöglicht eine vielseitige, individuelle und flexible Interpretation der Illustrationen; Kunden können diese ganz leicht auf ihre eigene Situation übertragen und sich in die im Katalog gezeigten idealen Büroumgebungen versetzen. Die gut durchdachte Gestaltung des Katalogs und die Vielzahl der enthaltener Produkte bestätigen, dass Viking weitaus mehr ist als ein gewöhnlicher Anbieter von Bürobedarf.
Die im Katalog vorgestellte innovative Vision geht Hand in Hand mit der strategischen Entscheidung von Viking, an verschiedenen europäischen Standorten Ausstellungsräume einzurichten. In den im September 2023 neu eröffneten Ausstellungsräumen können Kunden verschiedenste Arbeitsplatzlösungen persönlich und auf immersive Weise erleben. Dieser Schritt im Zuge unseres Turnaround-Programms hat zum Ziel, die Kundenerfahrungen zu verbessern und die Gesamtleistung des Unternehmens zu steigern. Der Katalog bildet einen der Bausteine unserer kundenorientierten Vision, die dem Kunden die Möglichkeit gibt, in die für seine individuellen Bedürfnisse ideale Arbeitsumgebung einzutauchen und diese mit Viking in die Tat umzusetzen.
Der Katalog besticht also nicht nur durch sein innovatives Erscheinungsbild, sondern auch durch den umfassenden Einblick, den der Leser in das breite Produktsortiment erhält. Besonders hervorgehoben wird das umfangreiche Möbelsortiment mit seinen zahlreichen modernen und zweckmäßigen Büromöbeln, die Arbeitsbereiche in Orte der Inspiration, der Produktivität und des Komforts verwandeln. Daneben beleuchtet der Katalog die vielen neuen Produkte aus der Kategorie Bürobedarf, darunter hochmoderne Elektroartikel, ergonomische Lösungen und nachhaltige Schreibwaren, sowie die neuesten Produkte der verschiedenen Marken, durch die Viking ab jetzt noch mehr Optionen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Vorlieben im Angebot hat. Außerdem enthält der Katalog über 2000 Produkte aus dem Eigenmarken-Sortiment, die preisgünstig und zugleich außergewöhnlich hochwertig sind.