News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
German Brand Award 2024: Internationaler Ausschreibungsstart
Ab jetzt können sich Unternehmen, Agenturen, Dienstleistende und Marketeers aller Branchen weltweit für den German Brand Award 2024 anmelden.
-
Die Hälfte der großen Unternehmen nutzt Jobticket
Sechs Monate nach Einführung des Deutschlandtickets bietet die Hälfte der börsennotierten Unternehmen ihren Mitarbeitenden das ÖPNV- Abo an.
-
Ohne Papier und Fax geht in der Verwaltung nichts
Nur 3 von 10 Unternehmen kommunizieren überwiegend digital mit Ämtern und Behörden. Großes Interesse an der Nutzung digitaler Dienstleistungen.
-
Wie nehmen wir Selfies wahr?
Bamberger Wissenschaftler untersuchen tausende Reaktionen auf Selfies und erstellen Kategoriensystem.
-
89,2 Prozent checken E-Mails mindestens einmal am Tag
62,4 Prozent der Deutschen schauen mehrmals täglich in ihre E-Mails, 26,8 Prozent einmal täglich.
-
Halloware – die Malware aus der Hölle
Wie eine lustige Halloween-Challenge zum Albtraum werden kann.
-
B2C-Studie: Technologieoffenheit im E-Commerce - Deutschland weltweit Schlusslicht
Bei Anwendung innovativer Shopping-Technologien belegen Deutschlands Konsumenten im weltweiten Vergleich den letzten Platz
-
Wo es sich in Deutschland günstig oder teuer lebt
Eine neue Studie beziffert erstmals die Lebenshaltungskosten für alle 400 Kreise und Städte in Deutschland.
-
Inflation sinkt im Oktober auf 3,8 Prozent
Das ist der niedrigste Stand seit August 2021
-
Warum auch Finanzdienstleister an Kundenbewertungen nicht vorbeikommen
Für jeden zweiten Kunden spielen Kundenbewertungen bei Finanzdienstleistungen zumindest als Informationsquelle eine Rolle.
-
PraxisTalk: Kanzleientwicklung durch Digitalisierung
Erfahren Sei beim PraxisTalk am 10. November 2023, welche Rolle Digitalisierungsmaßnahmen und CRM für eine zukunftsstarke Kanzleientwicklung spielen.
-
KI im Betrieb: Booster für Arbeitgeberattraktivität
Fast zwei Drittel der Befragten denken, dass der Einsatz von KI ein Booster für die Arbeitgeberattraktivität ist.
-
Zwei von fünf Deutschen wollen dieses Jahr an Black Friday / Cyber Monday shoppen
Alle Jahre wieder locken Ende November zwei Aktionstage im Einzelhandel Verbraucher zum Schnäppchen-Shoppen – der Black Friday und der Cyber Monday.
-
Emissionen müssen siebenmal schneller sinken, um 1,5-Grad-Ziel zu halten
Kein G20-Land hat seit 2000 eine Dekarbonisierungsrate von mehr als 11 % erreicht. Starkes Wachstum bei erneuerbaren Energien.
-
Rheinwerk Digital Marketing Camp 2024: Wo Online-Marketing zum Erlebnis wird
Das Digital Marketing Camp für alle, die es genau wissen wollen: mehr als 15 Fachvorträge in 2 Tracks.
-
LOUP übernimmt Kreativagentur SOMMER+SOMMER
Die zum BOLD & EPIC Netzwerk gehörende Kommunikationsagentur übernimmt einen Großteil der Mitarbeitenden und einige der SOMMER+SOMMER Bestandskunden.
-
Werbemittelmesse 2024 mit besonderem Hintergrund
Seien Sie am 17.01.2024 mit dabei und erleben Sie die Trends und Neuheiten aus der Werbeartikelbranche hautnah!
-
Gen Z setzt auf Markenvielfalt statt Markentreue
Die deutschen Gen Z-Käufer sind in ihrem Entscheidungsprozess deutlich autonomer als ihre Altersgenossen in anderen Ländern Europas.
-
Generative AI auf dem Vormarsch, Video-on-Demand am Scheideweg?
Digitale Medien-Abos erstmalig mit Verlusten: Wachstumspause oder Ende des Booms?
-
ifo Beschäftigungsbarometer gestiegen
Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen in Deutschland hat wieder zugenommen.