News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Wie sieht die Post-Cookie-Ära aus?
Experten empfehlen Aufbau von Know-how und Einsatz von technologischen Alternativen.
-
Gesamtwerbemarkt 2020 nach drei Quartalen mit 7,0 Prozent im Minus
Kino-Werbung mit einem Rückgang von -60,3 % am stärksten betroffen. PKW Branche reduziert die Werbeausgaben um 21,3 Prozent in 2020.
-
Automatisierung und eine neue Arbeitsteilung zerstören weltweit Arbeitsplätze
Covid-Pandemie verändert den Arbeitsmarkt schneller als erwartet. Neue Arbeitsplätze entstehen - Bedarf an Umschlung steigt.
-
Affiliate Marketing Trends im Corona-Jahr 2020
Kurzfristige Planungshorizonte und kürzere Reaktionszeiten bei der Umgestaltung haben dieses Jahr besonders geprägt.
-
Steuerbelastung der Familienunternehmer steigt
Familienunternehmen entrichten die Hälfte der Unternehmenssteuern in Deutschland. Belastung steigt überproportional.
-
Unternehmen bauen 2020 ihre Webseiten deutlich aus
Interaktion mit Kunden gewinnt an Bedeutung. 8 von 10 Unternehmen rekrutieren auch neue Mitarbeiter online.
-
Neue KI von Facebook übersetzt 100 Sprachen
Die Übersetzung erfolgt ohne Unterstützung auf englische Daten.
-
Mobile-Shopping legt im Weihnachtsgeschäft weiter zu
Im vergangenen Weihnachtsgeschäft explodierte die Nutzung von Smartphones für Bestellungen, während Desktop- und Tablet-Bestellungen rückläufig waren.
-
Bazaarvoice: Ed Hill ist neuer Senior Vice President EMEA
Ed Hill wird sich darauf konzentrieren, die Unternehmensstrategie voranzutreiben und das Geschäft in der EMEA-Region mit neuen Kunden auszubauen.
-
Wintersport in dieser Saison?
Drei von zehn deutschen Wintersport-Urlaubern haben sich bereits entschieden - keinen Urlaub in dieser Saison.
-
Charlotte Adelgaard wird neuer Vice President für Oracle in CX Westeuropa
In ihrer neuen Position wird Adelgaard das Oracle Portfolio an Cloud-basierten Customer Experience Lösungen den Kunden näherbringen.
-
Werbemarkt 2020 mit deutlichen Corona Einbußen
Megaplattformen wachsen in der Krise gewaltig.
-
Runder Tisch Innenstadt: Handel bei Digitalisierung unterstützen
Die Lage ist in vielen Stadtzentren sehr kritisch und die dort ansässigen Händler sind bei Zukunftsinvestitionen auf Unterstützung angewiesen.
-
Best Global Brands 2020: Apple weiterhin wertvollste Marke
Die "Best Global Brands"-Studie von Interbrand untersucht jährlich die wertvollsten Marken. Instagram, Youtube und Zoom sind erstmals dabei.
-
Digitale Behördengänge fallen bei der Mehrheit durch
56 Prozent der Bürger sind mit Online-Angeboten der Behörden nicht zufrieden. Dienstleistungen werden digital genutzt, wenn sie verfügbar sind.
-
Rekord-Umsatz beim Amazon Prime Day 2020
Kleine und mittlere Unternehmen verzeichneten fast 60 Prozent mehr Umsatz als am Prime Day 2019.
-
Arbeitnehmer sind trotz Krise produktiver
Qualtrics-Studie zeigt: Die Sorge um die Arbeitsmoral in Zeiten der Pandemie ist unbgeründet.
-
Teamdiversität: Vielfalt ist kein Selbstläufer
ISM-Studie untersucht Einfluss von Diversität auf Teamleistung in Unternehmen.
-
Telekom testet Mobilfunk aus der Stratosphäre
Erfolgreiche Tests mit hoch fliegenden Mobilfunkbasisstationen. Schließung „weißer Flecken“ zukünftig flächendeckend möglich.
-
Internationale Konzerne nutzen digitale Infrastruktur, um Gewinne zu verlagern
Digitale Konzerne reagieren schneller auf Änderungen des Steuersatzes.